Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Kündigen??

Begonnen von Angel87, 05. Dezember 2020, 00:27:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Angel87

Hallo Zusammen Ich weiß das diese vielleicht 10000 mal gefragt aber here we go.

Also bin wieder einsteller bin seit August wieder dabei als SAZ8, So mittlerweile  fühle ich mich net so wohl bei der BW und will wieder gehen, Klar ich Hätte es mir früher überlegen sollte. nur meine frage ist könnte Ich einfach zum Teileinheits Früher gehen einfach mal so hinlegen das ich wieder raus möchte orde geht das nicht so einfach?  habe viele sachen gelesen wegen 6 montate probezeit aber nicht wirkich den passened antwort gefunden. Danke in vorraus

Ralf

Lies deine Verpflichtungserklärung, wenn du 6 Monate Widerrufsrecht hast, kannst du das in Anspruch nehmen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

perK

In manchen Fällen hat man auch nur 4 Monate, oder war das für den Fachdienst?

KlausP

Zitat von: perK am 05. Dezember 2020, 11:13:09
In manchen Fällen hat man auch nur 4 Monate, oder war das für den Fachdienst?

Das ist bei einer Eignungsübung bei Einstellung mit höherem Dienstgrad auf Grund zivilberuflicher Qualifikstion. Und ja, die gibt es nur im Fachdienst und keinesfalls in der Mannschaftslaufbahn. Hier also wohl eher nicht zutreffend.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Angel87

Ja ich bin Mannschafter SAZ 8, und möchte einfach austretten. und wenn ich 6 Monate Widerrufsrecht habe wird ich das auch benutzen.
alos viel danke für den Schnelle antworten. Aber ich muss meine träume verfolgen und im bundeswehr wird ich es nicht finden

BSG1966

Wie gesagt. Ob Sie kündigen können oder nicht, weiß hier keiner - das wissen nur Ihre Unterlagen, die Sie erhalten haben.

Ralf

Dieser Schritt muss halt gut überlegt werden.
Ich lese hier in jedem 2. Beitrag etwas "mein Traum ist es" usw usw. Ansch. ist immer der Traum genau das, was man nicht hat. Nicht umsonst sagt man, das Gras des Nachbarn ist immer grüner als das eigene.
Einige Monate später liest man dann, dass das der Traum nun genau andersherum ist. Gerade als Wiedereinsteller solltest du von Anfang an genau wissen, was auf dich zukommt und hast die Entscheidung in vollem Bewusstsein dessen auch getroffen. Nun von einem neuen "Traum" zu sprechen, halte ich da schon für ziemlich sprunghaft.
Du solltest deine Entscheidung gut überlegen und nicht mal eben so um 0.30 Uhr. Sie beeinflusst dein weiteres Leben.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

Und du solltest bedenken, dass du mit den schlechten Deutschkenntnissen und abgebrochener Dienstzeit Schwierigkeiten haben wirst, einen anderen Job zu finden.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

SolSim

Na dann wird er sich in 4 Monaten halt wieder bewerben und ganz enttäuscht sein, nicht eingeladen zu werden 😏

KlausP

Ist doch mal wieder nur Spekulatius. Wir wissen nicht, was überhaupt in seiner Verpflichtungserklärung steht - und ich befürchte, er nicht mal selber.  ::)

Andi8111

Zitat von: KlausP am 05. Dezember 2020, 15:47:54
Ist doch mal wieder nur Spekulatius. Wir wissen nicht, was überhaupt in seiner Verpflichtungserklärung steht - und ich befürchte, er nicht mal selber.  ::)
Wiedereinsteller haben nämlich in der Regel keine Probezeit, sondern eine Bewährungszeit. Nur der Arbeitgeber darf während der Bewährungszeit einseitig die Verpflichtungserklärung widerrufen, der Soldat nicht.

KlausP

Ja, ,,in der Regel" ist das so, aber ich habe hier auch schon Gegenteiliges gelesen.

Angel87

Zitat von: Ralf am 05. Dezember 2020, 14:19:02
Dieser Schritt muss halt gut überlegt werden.
Ich lese hier in jedem 2. Beitrag etwas "mein Traum ist es" usw usw. Ansch. ist immer der Traum genau das, was man nicht hat. Nicht umsonst sagt man, das Gras des Nachbarn ist immer grüner als das eigene.
Einige Monate später liest man dann, dass das der Traum nun genau andersherum ist. Gerade als Wiedereinsteller solltest du von Anfang an genau wissen, was auf dich zukommt und hast die Entscheidung in vollem Bewusstsein dessen auch getroffen. Nun von einem neuen "Traum" zu sprechen, halte ich da schon für ziemlich sprunghaft.
Du solltest deine Entscheidung gut überlegen und nicht mal eben so um 0.30 Uhr. Sie beeinflusst dein weiteres Leben.
Ich hab mir das gut überlegt und wird schauen was ich machen kann.
trotzdem an alle danke für die ehrlichen antworten.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau