Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OffzMilFD 2021 / Berufssoldat 2021 <== Nicht 2020 !!

Begonnen von LwPersFw, 18. August 2020, 11:58:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gast2020

Ralf

ZitatIch habe gehört, dass aufgrund der Corona Pandemie die Konferenzen dieses Jahr in abgespeckter Form stattfinden
Ja, klar, dass Präsenzen eingeschränkt werden
Zitatund das Ranking zur Übernahme rein nach dem PSW entschieden wird.
Nein, warum sollte die bewährten und justiziablen Grundsätze nicht mehr angewendet werden?

ZitatIch habe gehört,
Wie wäre es denn mal mit der Umkehr der Beweislast: warum lasst ihr denn nicht die Parolenschwinger mal den Beweis antreten?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Flugbetriebler

Die Auswahlkonferenz findet wie gewohnt statt!
Einziger Unterschied ist, dass keine externen Gäste zugelassen, bzw. eingeladen werden.

Eine reine Übernahme nach PSW wäre nicht vertretbar, nicht justiziabel und würde keiner Konferenz bedürfen!

Gast122

Guten Tag,

Weiß jemand was passieren würden wenn man ohne Eigenverschulden keine PF
bis zur Konferenz vorweisen könnte?
Wird man trotzdem betrachtet?
Z.b ist man für den letzten Termin kurz vor der Konferenz im Januar eingeplant
und ,,fängt" sich eine Quarantäne ein?

Mit freundlichen Grüßen

DerNeue148

Zitat von: Gast122 am 15. Dezember 2020, 23:03:22
Guten Tag,

Weiß jemand was passieren würden wenn man ohne Eigenverschulden keine PF
bis zur Konferenz vorweisen könnte?
Wird man trotzdem betrachtet?
Z.b ist man für den letzten Termin kurz vor der Konferenz im Januar eingeplant
und ,,fängt" sich eine Quarantäne ein?

Mit freundlichen Grüßen

Evtl. wird noch ein neuer Termin zugewiesen und sonst halt ohne PF betrachtet, da diese aktuell kein zwingendes Kriterium ist, aber inwiefern dies etwa ein Nachteil sein kann, wenn alle anderen eine haben kann dir vermutlich keiner sagen.

Also betrifft das Sie? Ich denke schon und ich will nun nichts unterstellen, aber Sie sollten sich vernünftig vorbereiten und das Ganze auf Sie zukommen lassen und nicht irgendwelche Optionen suchen, wie Sie das Ganze umgehen können, denn spätestens wenn die PF wieder ein zwingendes Kriterium wird, müssen Sie.
Absolut kein Hexenwerk

Gast122

Guten Tag,

danke für die Antwort. Jedenfalls was den ersten Absatz betrifft
In der Regel negieren ,,Ja-aber-Sätze" so ziemlich alles was vor dem ,,aber" stand.  ;)
Nein es betrifft mich nicht. Ich mache mir nur ,,Sorgen" was passieren würde, wenn ich am letzten mir zugewiesenen Termin (Einsatz und Weihnachtsurlaub), unverschuldeter Maßen irgendwas zuziehe, was eine Teilnahme verhindern würde. Ich denke die Frage ist durchaus berechtigt wenn man sich das derzeitige Infektionsgeschehen anschaut. (Akute Infektion, Quarantäne etc)

Mit freundlichen Grüßen

DerAnfänger

Hallo, ich kann dieses Jahr zum ersten Mal versuchen Berufssoldat zu werden.
Mir wurde gesagt, das ich vom Chef vorgeschlagen werden.
Ich habe bereits 2 gute Beurteilungen und bin Aktuell OF.

Meine Frage ist: Was bringt ein das für Vorteile wenn man Vorgeschlagen wir ?

Ralf

Steht eine handvoll Beiträge weiter oben: https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,68686.msg703778.html#msg703778

DerAnfänger

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mir hilft nur die Aussagen auf Seite 5 nichts.

Ich würde gerne wissen,ob man dadurch deutlich besser Chancen hat oder nur ein paar Punkte mehr dafür bekommt.

Ralf

DerAnfänger

Könnte mir denn jemand erklären was ,,nicht verbrauchtes Kriterium" bedeutet

Ralf

Bepunktete Kriterien sind mit Bildung der Eignungsreihenfolge verbraucht. Als Beispiel nehmen wir mal den Beurteilungsschnitt: einer hat 7,0 oder andere 7,4. Nach Einrechnung aller Faktoren kommen beide auf den selben Punktsummenwert. Nun kann man nicht sagen, wir ziehen den 7,4 Sdt vor, denn das Kriterium ist verbraucht. Nun werden weitere Faktoren angeschaut: Sprache, Einsatz, Vorschlag ja/nein, wie ist die Stellungnahme des nhöhV etc.

Gast87

Schönen guten Tag,

ich wollte mal fragen ob ihr mir helfen könnte bei einer Frage.

Meine Frage ist ob man auch BS werden kann ohne BS Eignung bei der PF.

Finden denn jetzt schon wieder PF statt ?

Lieben Gruß und noch eine schöne Weihnachtszeit

SolSim

Damit wäre zumindest ein hartes Kriterium der Bedarfsträgerforderung nicht erfüllt.

Ob das eine Spitzenbeurteilung noch heilen kann, wissen zumindest die Personaler.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau