Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage zur Bedeutung

Begonnen von Justicey0, 23. Dezember 2020, 15:38:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Justicey0

Hallo!

Ich habe heute meine Einstellungsunterlagen erhalten.
In der Ausschreibung meines Dienstposten steht neben dem ITFw auch der CO-Bearb (1001898), meine Frage nun: Was genau bedeutet CO-Bearb?

Danke im Voraus

Ralf

Cyberoperation-Bearbeiter; ist so ein ähnlicher Sammelbegriff wie Stabsdienstbearbeiter.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Justicey0

Justicey0

Kleiner Nachtrag: Auf meiner Stellenbeschreibung steht unter anderem A.Org.-Ber. "Dienststelle ohne"

Was genau bedeutet "A".Org.-Ber.? - Also das es Organisationsbereich heißt weiß ich (Nur das A. davor nicht), aber Ich kann immer noch nicht wirklich ableiten was das für Mich bedeutet (Bezogen auf das Dienststelle ohne).

Ralf

Wenn keine Dienststelle (also Einheit) eingetragen ist, dann handelt es sich um eine strukturelle Ausschreibung, d.h., dass es derzeit keinen bestimmten DP gibt, der frei ist, sondern der sich erst im Laufe der Zeit ergibt.  Während der Ausbildung wird dann festgelegt, wo es hingeht. Das müsste dir aber auch iRd Einplanung bekanntgegeben worden sein.

Justicey0

Einplanerin konnte es mir selbst nicht erklären, Sie sagte es kommt öfter vor.

Zur Information: Es geht zum Schwielowsee zum Einsatzführungskommando. Vielleicht gibt es da ja "Sonderheiten?"?
Aber danke dir (jetzt schon zum zweiten Mal) ^^

Ralf

Gern geschehen. Oftmals werden größere Einheiten den strukturellen Ausschreibungen  als Betreuungseinheitenbei, weil es entweder dann dort in der entsprechenden Zeit freie DP geben wird oder im Umfeld. Das wird aber von den ausschreibenden PersFhr in den Bemerkungen aufgeführt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau