Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Erste Frau schafft KSK Eignungsprüfung

Begonnen von Creator6033, 12. Januar 2021, 15:44:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Creator6033

Hier der Artikel:

https://www.n-tv.de/panorama/Erste-Frau-schafft-KSK-Eignungspruefung-article22286022.html

Glückwunsch

Gruß
04.1993 - 03.1994 PzJgLKp 90 Munster
Grundwehrdienst als Panzerjäger

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

BulleMölders

Man kann aber keinen Artikel darüber verfassen ohne nicht wieder auf die Vorfälle beim KSK hin zu weisen.
Darf halt nichts positives in der heutigen Welt geben, ohne es mit negativen wieder ein wenig ab zu werten.

ulli76

Na aber jetzt geht doch das Auswahlverfahren zwei Wochen länger, da lernt man die Kandidaten viel besser kennen. Und jetzt auch noch ne Frau. Und alles unter persönlicher Aufsicht von AKK. Dann wird doch alles gut.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

200/3

Wenn ich die verschiedenen Medienberichte richtig ausgewertet und verstanden haben, dann wurde hier erstmal "nur" Teil 1 des Auswahlverfahrens plus der Nachfolger vom 10-Wochenprogramm, welches zur Vorbereitung auf Teil 2 diente, absolviert. Bis hierhin schonmal ein enorm gute Leistung an der der Großteil aller Soldaten scheitern würde.
Heißt aber auch, dass Teil 2 aka Höllenwoche noch bervorsteht...und hier geht es dann erst richtig zur Sache.

Ich verstehe also nicht, wieso das jetzt schon in der Presse breitgetreten werden muss.
U.U. werden hiermit sogar die Verantwortlichen des Auswahlverfahrens zum bestehenlassen genötigt, auch wenn die Leistung nicht zu 100% passt. Und den zusätzlichen psychischen Druck, den diese Berichterstattung bei der Kameradin erzeugt möchte ich mir gar nicht vorstellen. Das Auswahlverfahren ist so schon belastend genug, da braucht man sowas nicht auch noch im Hinterkopf...

...um dann bei Bestehen vielleicht ewig vorgehalten zu bekommen, dass man ja nur wegen den Presseberichten durchgekommen wäre...

Unterm Strich: In meinen Augen mehr als kontraproduktiv. Damit hätte man ganz klar bis nach Teil 2 abwarten müssen.

BulleMölders

VeggieBurger

Zitat von: 200/3 am 13. Januar 2021, 20:40:07
Ich verstehe also nicht, wieso das jetzt schon in der Presse breitgetreten werden muss.

Schließe mich dir an.
Der Druck hat sich dadurch nicht gerade verringert.

Breitgetreten wird das Ganze wohl aus demselben Grund aus dem heute auch Bayern gebasht wird.
Bringt eben Klicks.  ::)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau