Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

erste woche in Roth

Begonnen von ÜberFlg., 07. Juli 2006, 19:58:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

relaX

ALso bei mir steht das ich bis 14 Uhr da sein muss .... und bei 5 Stunden Zugfahrt und 3 mal umsteigen fahre ich lieber etwas eher los, da die Deutsche Bahn ja bekanntlich immer so pünktlich ist :)

Ich finde wir haben auch schon ziemlich früh unser Gelöbnis (27.Oktober) nen Kumpel von mir hatte das erst nach fast 2 Monaten.
Ausserdem hoffe ich das wir schon in der 2ten Woche oder so in den Kraftraum eingewiesen werden ... ich brauch die Eisen ^^ :P

Flo85

Lol joa ok ich muss um 18 uhr da sein ... kraftraum wär cool würd mich aber lieber auf n paar matten mit jemandem hauen  ;D gibts da nich so n unterschied zwischen gelöbnis un vereidigung oder bin ich da fehl informiert?

relaX

Was meinst du mit auf die Matten haun??? Machst du Judo oder was??
Ich hab auch mal 9 Jahre Judo gemacht aber jetzt auch schon 5 Jahre nicht mehr gemacht, aber ist auf jedenfall ne geile Sportart.

relaX

Achja und das mit dem Gelöbnis und Vereidigung ist glaub ich das gleiche
Wenn es jemand genauer weiß, der darf mich gerne eines besseren belehren   ???

Flo85

LOL ok dann hab ich nichts gesagt  :-[

Ne Judo mach ich nur nebenbei mein Hauptsport is Goshin-jitsu bzw Ju-jutsu warum hast aufgehört?

relaX

Oh, also bist du nen richtiger "Kampfsport" Freak ... ich kann Ju-jutsu jetzt nicht ganz zuordnen aber ist bestimmt auch geil.
Ich hab aufgehört, weil ich irgendwann einfach keine Lust mehr darauf hatte ... vielleicht war auch die Pupertät schuld ... hatte keine Lust 3 bis 4 mal die WOche zum Judo Training...
Aber im nachhinein bereue ich jetzt das ich aufgehört hab. ::)
Multae sunt causae bibendi(Es gibt viele Gründe zu trinken)

Flo85

Jupp so könnte man mich durchaus bezeichnen  ::)

Ja bei der Pupertät entscheidet sich immer sehr viele aufzuhören. Is eigentlich immer sehr schade weil so der Nachwuchs für neue Trainer in vielen Vereinen sehr oft sehr gering...

d-town

Zitat von: tobey am 25. September 2006, 11:09:35
steht der bus eigentlich da dann den ganzen vormittag bereit oder nur zu bestimmten zeiten, wie etwa um 12 oder eins etc.?

@d-town: woher kommst du denn bzw. in welche kompanie kommst du?

Ich bin aus Düsseldorf(d-town) und komme ins 18./Luftwaffenausbildungsregiment3.Welcher Bus fährt denn zur Kaserne?Ich komm so gegen 12 in Roth an und muss spätestens um 2 da sein.Wo kommst du denn hin tobey?von welchem brief reden denn alle?ich hab bis heute nur den einberufungsbescheid bekommen.

Flo85

Da is ja noch ein Ddorfer *grumel*  ;D

also in diesem besagten Brief steht das der Bus da ab 12:15 pändelt also dürftest du in dem ersten sitzen der da kommt.

Des weiteren stehen in dem Brief na paar Sachen über die Kaserne, was du auf jeden mitbringen musst, ne Karte von der Kaserne usw....

relaX

Hey d-town, ich komm aus Remscheid und nen Kumpel und ich kommen auch am Mittwoch um 12 Uhr in Roth an.
Unser ICE in den wir in Köln Deutz einsteigen fährt vorher über Düsseldorf, also denke ich mal das es der selbe ICE ist.
Wenn du bock hast kannste dich ja dann zu uns setzen, wir haben Plätze 45 und 46 im Wagen 28, müsste aber auch nen vierer Platz sein da wir nen Tisch dabei haben ^^  :P

Also wenn noch jemand anders mit dem ICE fährt, der kann auch gerne zu uns stoßen :)

tobey

Zitat von: d-town am 27. September 2006, 00:21:54
Ich bin aus Düsseldorf(d-town) und komme ins 18./Luftwaffenausbildungsregiment3.Welcher Bus fährt denn zur Kaserne?Ich komm so gegen 12 in Roth an und muss spätestens um 2 da sein.Wo kommst du denn hin tobey?von welchem brief reden denn alle?ich hab bis heute nur den einberufungsbescheid bekommen.

ich komm in die 16.
so nen brief mit lageplan etc. hab ich auch noch nicht bekommen... komisch
ich komm auch kurz vor 12 dort an. also kommen wir gleich mal in den ersten bus  ;D

relaX

Das liegt daran, weil wir in Nürnberg in den Regional Express nach Roth umsteigen müssen :)

J. Value

Hui, so viele Leute aus NRW die da nächste Woche Mittwoch da sein werden. Ich komme aus Gera (Ost-Thüringen) und werde auch gegen 12 Uhr am Bahnhof in Roth ankommen.
Wo steht eigentlich in welche Kompanie man kommt? Ich errinere mich nicht das irgendwo gelesen zu haben. ???

Gruß

J. Value

Ok, hat sich erledigt - ich gehöre zur Heeresfliegerstaffel 269 - dafür gibts ja einen andere Thread ::) ;D

relaX

auf dem Einberufungsbescheid in dem umrahmten Bereich wo auch drinne stet wann du da sein musst etc. da steht dann z.B.:

14./ Luftwaffenausbildungsregiment 3

und die 14 steht für die Kompanie

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau