Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Verwendungswechsel beantragen nach der GA in der ersten Woche StammE möglich?

Begonnen von DerS, 23. Januar 2021, 08:07:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DerS

Guten morgen,
da ich das Gefühl habe in/mit meiner Verwendung nicht klar zu kommen wollte ich gerne nach einen Verwendungswechsel gegebenenfalls mit Standortwechsel beantragen.
Allerdings bin ich erst die 2te Woche in der Stammeinheit, und ich glaub die sind dann nicht so begeistert wenn ich um sowas bitte,trotzdem würde ich gerne wissen an wen ich mich wenden muss?
Spieß? Wenn ja,dann würde ich doch den Zugführer übergehen oder?
Allerdings wäre mir Spieß lieber zu fragen.
Ich hab noch probezeit, und wollte sowas gerne in diesem Zeitrahmen klären.
Bin Saz 12 ,Mannschaft.

Ralf

Gespräch mit Spieß oder Chef suchen und anschl. einen schriftlichen Antrag stellen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

DerS

Angemon84

Zitat von: DerS am 23. Januar 2021, 08:15:42
Ich glaub aber das die nicht so begeistert sein werden.

Das ist natürlich eine schlagkräftiges Gegenargument.  ::) ???

DerS

Ja das war jetzt nicht direkt als Argument gemeint.
So habe ich die Vermutung.

Al Terego

Zitat von: DerS am 23. Januar 2021, 08:15:42
Ich glaub aber das die nicht so begeistert sein werden.

... und jetzt? Was erwartest Du denn nun? Soll hier einer sagen, "Alles gut, gib mir Deine Personalnummer und Deine Wunschverwendung und ich versetze Dich dort hin"?

Du willst versetzt werden, also steh dazu und rede mit den Leuten, die dafür zuständig sind. Wer dies ist, ist Dir bekannt.

DerS

Wie stehen die Chancen auf einen Wechsel am Anfang?Also wenn man neu ist.

KlausP

Sinnfreie Frage - sinnfreie Antwort: zwischen 0 und 100%.

Wenn in Ihrer jetzigen Verwendung an Ihrem momentanen Standort Bedarf ist wird man Sie seitens des BAPersBw nicht versetzen, egal, was Ihr KpChef in seine Stellungnahme schreibt. Genauso sieht es aus, wenn an Ihrem Wunschstandort oder Ihrer Wunschverwendung kein Bedarf ist.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

DerS

Meine Stelle war Prämien berechtigt das heisst wohl das ich keine chance habe.

ulli76

WARUM hast du denn das Gefühl das du in deiner Verwendung nicht klar kommst? Und wo willst du hin?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

DerS

Ich bin in einem JFST und mit 38jahren diesen Anforderungen nicht gewachsen. Zumal es auch schwere kampftruppe ist.
Und ich hab ja noch die Möglichkeit auf Widerruf deshalb wollte ich jetzt nochmal probieren was möglich ist.

VeggieBurger

Warst du nicht auch der User mit dem flauen Gefühl vor dem Dienstantritt in der Stammeinheit?

Sprich offen an was dich momentan bewegt.
Nur so kann dir geholfen werden.
Im Idealfall hältst du den Dienstweg ein

DerS

Ja der war ich,ich fühl mich bis jetzt komplett unwohl in der Situation mit dem was ich für eine Verwendung habe,bisher fühlt sich meine Entscheidung mit dem Alter in die schwere kampftruppe zu gehen falsch an.

Ralf

Ich war immer der Meinung, dass mit fortgeschrittenen Alter schon eher weiß, was man leisten kann und möchte. Warum bist du denn dann in diese Verwendung, also warum hast du sie dir augesucht?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

BulleMölders

Wenn ich das alles so lese, fällt mit nur ein Rat ein, ziehen Sie die Reißleine und machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht gebrauch.
Sonst kommt dann in einem halben oder einem Jahr die Frage danach wie man am schnellsten aus der Bundeswehr raus kommt.
Denn langfristig werden Sie bei der Bundeswehr nicht glücklich.