Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Anforderung des Dienstpostens

Begonnen von G.B, 24. Januar 2021, 00:29:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

G.B

Servus,

ich habe nun meine Einplanungsunterlagen bekommen zum unterschreiben.

Doch ich bin nicht wirklich glücklich über die Aufgabe die mir zu geteilt wurde.

Ich wurde, laut schreiben, als Pz Abw Sold TOW eingeplant. Doch ich will nix mit Pz zu tun haben, deshalb bin ich ja auch jäger geworden und kein grenadier.

Meine Frage nun lautet, was für "Aufgaben" gibt es noch bei den Gebirgsjäger, damit ich konkrete Wünsche äußern kann. (Noch ist ja nix unterschrieben und ich habe auch keine Eile in die GA zu gehen).

G.B

F_K

Hä?

Eine Panzer ABWEHR Waffe hat doch wenig mit Panzern "zu tun", die Panzertruppe führt quasi keine Panzerabwehrwaffen.

Gerade die "leichteren" Truppen benötigen solche Systeme.

KlausP

Das ist mMn eine (Gebirgs)Jägerstelle. PzAbwSdt dürfte die Zweitverwendung sein.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

särsch

Zitat von: F_K am 24. Januar 2021, 07:28:55
Hä?

Auch mein erster Gedanke.
Die Jägerverbände sind doch DIE Panzerabwehrtruppe.
Passt also alles. Hier nochmal ein Link, den ich gestern schon gepostet hatte:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schwere_Kompanie

ulli76

Da hat der Einplaner aber echt mal ein glückliches Händchen gehabt ;-) Du sollst die Dinger kaputt machen, nicht mit rumfahren.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

F_K

Anekdote:

Bin neben der damaligen Verwendung PzGren (damals noch Infanterie) auch PzAbwSoldat Milan (und später PzAbwFw) gewesen - dass ist ggf. eine Zweitverwendung - nach der Ausbildung holt man das Dinges nur raus, wenn denn feindliche Pz "auftauchen", dies ist eher selten der Fall ...

G.B

Danke für die Antworten, da hab ich wohl was missverstanden.

Denn als ich nach Pz Abw Sold TOW gesucht hab, wurden mir diverse Viedos über das Wiesel Fahrzeug vorgeschlagen wo man mit lenkbaren "Sprengkörper" die Ziele erledigt.

Ich will aber gerne in den Hochzug und Klettern / Ski fahren etc.
Das schien für mich nicht sinnvoll zu sein als TOW schütze dann rum zu taumeln.

Deshalb meine Frage was für "Aufgaben" es gibt, damit ich mit so gut wie möglich auf den Hochzug vorbereiten kann.

F_K

Also auch hier nochmal: Das Personal für den Hochzug wird aufgrund Leistung ausgewählt,  daher:

- GA erfolgreich und gut absolvieren
- Vollausbildung gut absolvieren
- dann weitersehen / melden

Viel Erfolg.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau