Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Ausbildung zum EGB Soldaten? (Ablauf?)

Begonnen von paulipauli130, 05. Februar 2021, 02:36:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

F_K

Welche Bildungsvoraussetzungen bringst Du denn mit?

Ggf. ist ein Beginn in der Mannschaftslaufbahn tatsächlich das Richtige für DICH - die Verständnisfähigkeit scheint ja nicht so ausgeprägt zu sein.

paulipauli130

KlausP

Haben Sie sich überhaupt schon einmal mit den unterschiedlichen Laufbahnen der Bw, deren Voraussetzungen und entsprechender Laufbahnausbildung beschäftigt?
Ich lese hier eigentlich nur, dass Sie eine EGB-Ausbildung wollen. Hier hat auch niemand geschrieben, dass es bei den EG -Einheiten keine Mannschaften geben soll.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

paulipauli130

Ja klar ich habe mir damit auseinandergesetzt. Ich hatte gerade nur nicht gecheckt das der Kollege meint das man nur Chancen zum Berufssoldat als Feldwebel hat.

KlausP

Hier sind weder ,,Kollegen" noch ,,Typen". Sie sind hier nicht in Ihrer Dorfgang.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

paulipauli130

Okay ich wollte nur nicht so langweilig klingen. Aber naja ich beende das Thema jetzt.

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.