Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OffzMilFD 2021 / Berufssoldat 2021 <== Nicht 2020 !!

Begonnen von LwPersFw, 18. August 2020, 11:58:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JensMP79

Zitat von: DerNeue148 am 24. Januar 2021, 21:12:31
Mag sein, aber trotzdem ist eine kurze vorab Info nett und als ob an den Bescheiden noch groß was geändert wird.

Woher nehmen sie denn Ihr ganzen Fachwissen darüber, ob noch was geändert wird oder nicht?

Die Bescheide gehen raus, wenn sie beschieden wurden. So einfach ist das. Oder fänden Sie es nett, wenn man eine "kurze Info vorab" nochmal zu Ihren Ungunsten ändert? Denke nicht.

DerNeue148

Es ist klar, dass nur schwarze Farbe auf weißem Untergrund zählt, aber trotzdem, ich finde diese Infos wichtig, wenn der Soldat schon eine Info hat. Denn die Vergangenheit hat gezeigt, dass Bescheide oftmals viel zu spät eintrudeln.
Fachwissen? Bisher haben sich diese Infos immer bewahrheitet, somit würde ich von Erfahrung sprechen und ein Quäntchen Glück vielleicht 🤔

Ralf

Dass das doch jedes Jahr ein recht unnützen "heischen" nach Terminen und Vorabinfos ist kann man doch schon daran sehen, dass der von dir hinterfraget StDst bereits am 13.01. abgehandelt wurde.
Wartet doch einfach ab, auch wenn vielleicht schwer fällt. So macht man sich doch unnötig Gedanken. Kann man doch nun bspw. hineininterpretieren "Oh je, shcon 2 Wochen rum und keine Info, dann kann es nur eine Ablehnung werden".
Ist doch alles Kaffeesatzleserei!
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Flugbetriebler

Zitat von: Ralf am 25. Januar 2021, 06:11:43
Dass das doch jedes Jahr ein recht unnützen "heischen" nach Terminen und Vorabinfos ist kann man doch schon daran sehen, dass der von dir hinterfraget StDst bereits am 13.01. abgehandelt wurde.
Wartet doch einfach ab, auch wenn vielleicht schwer fällt. So macht man sich doch unnötig Gedanken. Kann man doch nun bspw. hineininterpretieren "Oh je, shcon 2 Wochen rum und keine Info, dann kann es nur eine Ablehnung werden".
Ist doch alles Kaffeesatzleserei!

Das sagt sich immer so leicht als Unbeteiligter!
Ggf. ist ,,Der Neue" ja kurz vor einer Veränderung - Was von der Terminierung ja passen würde und möchte einfach nur wissen, ob es noch wie geplant stattfindet. Tatsächlich war ich auch mal in der Situation und kann es sehr gut verstehen, wenn man auf heißen Kohlen sitzt!
Man muss es ja ggf. auch noch zu Hause erklären und da wird es schon schwierig! Konferenzen sind vorbei, aber das Ergebnis kommt erst in 2—3 Monaten (außer man kennt seinen PersFhr persönlich),

Ralf

Tatsächlich war ich auch und mehrmals schon in solcher Situation, ich kann das also alles auch nachvollziehen, ändert aber leider nicht an der sachinhaltlichen Aussage. Und macht kann sich wirklich damit verrückt machen, was man da reininterpretiert.

DerNeue148

ZitatDas sagt sich immer so leicht als Unbeteiligter!
Ggf. ist ,,Der Neue" ja kurz vor einer Veränderung - Was von der Terminierung ja passen würde und möchte einfach nur wissen, ob es noch wie geplant stattfindet. Tatsächlich war ich auch mal in der Situation und kann es sehr gut verstehen, wenn man auf heißen Kohlen sitzt!
Man muss es ja ggf. auch noch zu Hause erklären und da wird es schon schwierig! Konferenzen sind vorbei, aber das Ergebnis kommt erst in 2—3 Monaten (außer man kennt seinen PersFhr persönlich),

Danke, für dein Verständnis, nachdem BS wäre es der nächste Schritt

Ahoi2120

Abend,

sind die Konferenzen für die Luftwaffe mittlerweile vorbei? Was kommt als Nächstes? Die Marine evtl. ? ^^

SolSim

KlausP

Dann müsste man ja zwei bis drei Seiten zurück lesen und bekommt es nicht ,,mundgeblasen" serviert.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ahoi2120

Okay, habe nur was gefunden, dass die Luftwaffe anfangen ist immer Januar, aber nichts von genauen Terminen, wann welche TSK dran ist vielleicht bin ich auch einfach blind 😅

SolSim

Das steht hier im Forum.
Das steht im Intranet.
Es gibt einen Artikel darüber auf der Homepage des DBWV.

Ahoi2120

Jap, es gibt einen Zeitstrahl, wann was stattfindet, aber nicht im Detail zumindest find ich es nirgends.

Wenn ich richtig informiert bin sind die Lw Konferenzen Anfang Februar zu Ende, deswegen frag ich ja, ob diese denn nun wirklich vorbei sind und was nun dran kommt^^

Ralf

Schau doch einfach in die GAIP, dort sind die Zeitfenster Lw, Heer, Marine, ZSanD und ZAVR aufgeführt (Anlage 14). Das Finden ist der erste Test für die Laufbahnauswahl  8)

Ahoi2120

Würde ich machen, befinde mich aber aktuell krankheitsbedingt zu Hause und deine meine Rückkehr in den Dienst noch in den Sternen steht.

SolSim

Wenn Sie die Info in den genannten Quellen nicht finden können (das steht da), dann rufen Sie doch ihren Spieß an.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau