Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Mit Paukenröhrchen zur Bundeswehr

Begonnen von Malte.S, 12. Februar 2021, 18:23:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Malte.S

Moin moin zusammen,
leider konnte ich auf meine Frage noch keine Antwort im Internet finden, daher wende ich mich nun hier an euch.
Meine Anliegen ist wie folgt:
Ist eine Einstellung als SAZ möglich wenn man noch Paukenröhrchen besitzt ? oder ist dies ein Ausschluss Kriterium?

Vielen Dank und Gruß

ulli76

Wieso hast du als Erwachsener noch Paukenröhrchen? Und wie sieht es aus mit dem Hörvermögen und so Sachen wie Schwimmen und Tauchen in Schwimmadtiefen?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Malte.S

Erstmal vielen Dank für deine Nachricht.
Also meine Paukenröhrchen besitze ich immer noch aufgrund dessen, das jedes Mal wenn sie natürlich rausgefallen sind, hat sich immer wieder Flüssigkeit gebildet welche dann nicht abläuft und meistens zu einer Entzündung dann geführt hat. Das letzte mal wurden mir neue Röhrchen eingesetzt vor ca. 5-6 Jahren. Diese wurden dann extra so eingesetzt das sie nicht rausfallen. Bin heute 19 Jahre.
Habe leider erst in 6 Wochen einen Termin bei meinem HNO Arzt bekommen, daher wollte ich einmal hier kurz nachfragen.
Was das schwimmen belangt besteht überhaupt kein Problem nur das tiefe tauchen stellt ein Problem dar, weil ich keine größeren Menge Wasser im Ohr haben darf. Da ich dann in der Vergangenheit eine Entzündung hatte. Bezüglich Hörvermögen gibts überhaupt keine Einschränkungen.
Danke Gruß

Andi8111

Wiederkehrende Mittelohrentzündungen alleine begründen eine GZ der Gradation III. Da das Vorhandensein der Paukenröhrchen eine laufende Therapie darstellt, wird in der Regel eine Gradation V vergeben.
Aber was ich im letzten GA Quartal alles für Stümperhafte Musterungen aus München und Mainz erhalten habe, würde es mich nicht wundern, wenn diese Arztatrappen das durchwinken.

Malte.S

jakob-22

Moin,
ich leide genau unter der selben Kondition und kämpfe und schon seit 5 Jahren mit Bundeswehr- und Zivilärzten um dieses Thema :D Wurde aber auch damit eingestellt und befinde mich noch in Behandlung.
Da es doch um medizinische und persönliche Details geht, würde ich vorschlagen du schreibst mir eine PN und ich versuch dir so gut es geht zu helfen.

mkG

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau