Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sportbefehl nicht möglich zu befolgen und nun?

Begonnen von Sabbel, 15. Februar 2021, 15:55:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sabbel

Hallo,
es gibt doch diese Sportbefehle wo man jede Woche jeder 12km joggen muss ,also die komplette kaserne.
Allerdings ist das für mich unmöglich ich bin bei 8km komplett im A..... nun die Frage gibt es nun ein Diszi weil ich den Rest laufe? Ich bin mittlerweile an dem Punkt wo es mir egal wird was die Strafe ist .Aber 12km joggen ist nicht drin.

VictorBravo

Zitat von: Sabbel am 15. Februar 2021, 15:55:06
Hallo,
es gibt doch diese Sportbefehle wo man jede Woche jeder 12km joggen muss ,also die komplette kaserne.

Seit wann kann eine Kaserne joggen? :)

Zitat von: Sabbel am 15. Februar 2021, 15:55:06
Allerdings ist das für mich unmöglich ich bin bei 8km komplett im A..... nun die Frage gibt es nun ein Diszi weil ich den Rest laufe? Ich bin mittlerweile an dem Punkt wo es mir egal wird was die Strafe ist .Aber 12km joggen ist nicht drin.

Also ernsthaft ... zum einen habe ich an keinem Standort von einem Befehl gehört, der besagt, dass alle Soldaten 12km pro Woche laufen müssen (die Frage ist ob 1x12km oder 3x4km etc.) - zum anderen ist das mit einer Disziplinarmaßnahme eine ganz andere Sache.
Was ich aber nicht verstehe, ist Dein kategorischer Ausschluss, 12km am Stück zu laufen zu können .... oder vielleicht zu wollen. Man muss ja nicht gleich von 0 auf 100 gehen. Es gibt hervorragende Trainingspläne, die die Leistungsfähigkeit steigern. Auch 12km kann, mit der richtigen Vorbereitung, JEDER laufen. Muss ja keine Olympia-Zeit sein.

F_K

Ich habe sogar mal gehört, 12 km "Lauf" (in max. 2 Stunden) im FA mit 15 kg Gepäck wäre ebenfalls jährlich zu absolvieren - zumindest in Kampfeinheiten.
Ohne Gepäck, in Sportklamotten, ggf. mit einigen Geheinlagen, sollte für jeden gesunden Menschen möglich sein (Anzahl und Dauer der Geheinlagen mögen ja ggf. variieren).

Sabbel


KlausP

Das ist kein Laufen, das ist Traben. Das liegt ja nur knapp über dem normalen Marschtempo von 6 km/h.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

F_K

... und ist das schnell oder langsam?

Wie lange / wie viel trainierst Du denn?

BSG1966

Da fällt mir nur das Zitat aus "Der 13. Krieger" ein, als der Protagonist meint, das Schwert wäre ihm zu schwer ("ich kann es nicht halten!") und der Nordmann zu ihm meint "Werde stärker!"

Mal ehrlich, 12k Laufen ist für den untrainierten mitunter etwas happig - was hindert Sie, daran zu arbeiten dass Sie die geforderten Leistungen zu erbringen in der Lage sind?!

Sabbel

Ich laufe 5km in 25min.Aber danach bin ich bedient.
Ich bin nun auch schon 37jahre. Und die 12km märsche laufe ich ohne Probleme

F_K

Na, passt doch,
- 5 km im 25 Minuten, dann
- 3 km aktive Pause (gehen), dann
- 4 km langsames Laufen im 30 Minuten.

Ergebnis: 12 km mit 8 km/h.

Sabbel

Wie machen das die Mannschafter die mit über 50jahre noch dabei sind mit evtl. Knieproblemen ?

Ralf

Zitat von: Sabbel am 15. Februar 2021, 17:24:12
Ich laufe 5km in 25min.Aber danach bin ich bedient.
Ich bin nun auch schon 37jahre. Und die 12km märsche laufe ich ohne Probleme
Eine Frage des Alters ist das nicht, dafür gibt es zu viele Beispiele, die jenseits der 50 noch Marathon laufen (ich selbst laufe die 12km täglich und bin über 50, weiß also, wovon ich spreche).
Und wer 5km in 25 Minuten laufen kann, der kann auch langsamer 12 km laufen.
Guten Willen zeigen und stetig steigern und sich trainieren; eine Verweigerungshaltung halte ich jedoch nicht für die richtige Wahl.
Wer vom Sport befreit ist, wird mit Sicherheit nicht mitlaufen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Rekrut84


ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html