Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Auswahlkonferenzen 2021

Begonnen von homerjay71, 05. Januar 2021, 13:08:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

arcd008

Hi allerseits,

7-8 Monate? herrje, das wäre ja Turbo...Meine positive Auswahlentscheidung war Mitte 2019, kein Bedarf an ASSA und bis jetzt kein einziges ROL-Modul dank Corona...da sind noch viele vorher in der Warteschleife aus den vorherigen Jahren...

Also Geduld...Nachfragen zwecklos

so long

arcd008

Shonyu80

Haben Zu- und Absagen das gleiche Briefformat? Hab eine Ankündigung für einen Standardbrief (DIN-lang) - da werden also nicht so viele Blätter drin sein. Ich weiß, aber etwas aufgeregt ist man ja schon  ::)

dirkstark

Hab meine Zusage in nem Standardbrief bekommen, 3 Blätter...
Drücke Dir alle Daumen !

Bewerber2020

Zitat von: homerjay71 am 16. Februar 2021, 14:07:14
Zitat von: Bewerber2020 am 16. Februar 2021, 12:41:32
Zitat von: homerjay71 am 16. Februar 2021, 12:21:58
Habe heute ebenfalls die Absagen für 2020 erhalten. Nun ist noch das Ergebnis ROA adW offen. Weiss jemand wann die Auswahlkonferenz stattfindet? Oder hat jemand die korrekte Mailadresse der Abteilung VI 2.5.1 im BAPers?

Oh das ist Schade. Die Daumen sind gedrückt, dass es dann beim ROA adW klappt. (Da sollten ja meines Wissens nach auch um einiges mehr Plätze verfügbar sein).

Dann hattest du aber das zweitägige Assessmentverfahren inkl. Sporttest oder wird man automatisch in der Auswahlkonferenz mitbrachtet?

Tatsächlich hatte ich das eintägige nach 26.2 SLV. Ich wurde von dort auch für den 26.4 SLV mitbrachtet. Nun wurde ich ins Referat 2.5.1 verschoben. Wäre nicht Corona hätte ich nun das zweitägige nachholen bzw. ergänzen müssen. Aber Sport findet ja im Moment ohnehin nicht statt.

Hey,

Ich habe heute auch meine Absage für den 26.2er und 26.4er bekommen auf die ich mich auch explizit beworben hatte (also auch das eintägige Verfahren). In dem Brief stand jetzt jedoch nichts davon, das man automatisch für den ROA adw mit betrachtet wird. Hast du das gesondert angefragt oder wie sah das aus?

Viele Grüße und die Daumen für die anderen sind weiterhin gedrückt :)

Bewerber2020

Zitat von: Shonyu80 am 20. Februar 2021, 07:15:11
Haben Zu- und Absagen das gleiche Briefformat? Hab eine Ankündigung für einen Standardbrief (DIN-lang) - da werden also nicht so viele Blätter drin sein. Ich weiß, aber etwas aufgeregt ist man ja schon  ::)

Meine Absage enthielt 2 Seiten. Eine davon doppelseitig bedruckt.

Viele Grüße und ich drück dir die Daumen

shonyu80

Jupp, war bei mir auch eine Absage.

Allen, die noch im Rennen sind: viel Erfolg und Glück dazu :)

Tatramann

Ich habe heute ebenfalls eine Absage für 26 (2) und (4) erhalten. Wobei 26 (4) ja seit Mitte letzten Jahres eh ausgesetzt ist.
Mich interessiert, ob tatsächlich die Möglichkeit besteht, trotz lediglich eintägigem AC, für ROA a.d.W. berücksichtigt zu werden.
Muss man hier selbst aktiv werden? Im Gegensatz zu homerjay71 wurde mir in meiner Absage nicht mitgeteilt, dass ich ins Referat 2.5.1 verschoben wurde.
Bevor ich die nächsten Auswahlkonferenzen abwarte und am Ende mit Nichts dastehe, erwäge ich lieber weitere Möglichkeiten, sofern sich diese bieten.

Den anderen Bewerbern drücke auch ich die Daumen.

p4uLe83_gast

Hallo zusammen,

ich lese ab und zu mit, vielen Dank für das tolle Forum! Endlich kann ich mich auch beteiligen - mit meinem Nachtrag zu den Ergebnissen der Auswahlkonferenzen.

Ich habe mich als ResOffz Seiteneinsteiger 43.3 iVm 26.2 als Dipl-Inf. (FH) beworben. Hatte 07/2019 mein Eignungsfeststellung am ACFüKrBw Erfurt - positive Empfehlung und am 02.02.21 meine Zusage / Beorderungsplanung erhalten :D Jetzt steht noch die wehrrechtliche Verfügbarkeit aus - ich hoffe, das ist nur eine Formalie, das AC ist ja noch keine 2 Jahre her und so lang sollten die Musterungsergebnisse gültig sein? Ich bin gespannt, wie und wann es weitergeht! Allen, die noch warten, drücke auch ich die Daumen.

Ich bin Jahrgang 83 und war 2002-2003 FWDL im Heer. Ich bin noch etwas ungläubig, dass die ASSA nur für Ungediente vorgesehen ist. Ich behaupte, dass ich ein G36 noch recht fix zerlegt (und zusammengebaut :D) bekomme, aber ein Refresh des damals gelernten als Basis der weiteren Ausbildung fühlt sich sinnvoll an. Und die späteren Offiziersmodule haben ja recht knappe Präsenzphasen. Hat das schon jemand getan / versucht und kann mir eine kurze Einschätzung dazu geben?

F_K

Lehrgangsplätze sind KNAPP und kosten GELD, insoweit werden diese nur bei dienstlicher Notwendigkeit zugewiesen.

Eine absolvierte Grundausbildung ist lebenslang gültig, insoweit ist es nicht ZULÄSSIG, einen Soldaten mit absolvierter GA auf einen ASSA Lehrgang zu buchen.

p4uLe83_gast

F_K

Zusätzlich: Ohne ASSA wird Deine ROA Ausbildung schneller zu beenden sein - viel Erfolg.

dirkstark

@ p4uLe83_gast,
darf ich Dich fragen, welchen Dienstgrad man Dir angeboten hat (gern auch per PN, wenn´s Dir lieber ist).
Ich bin da in meinem Fall noch nicht ganz einverstanden.
Viele Grüße
Dirk

p4uLe83_gast

Hallo Dirk,

versuchte eine Registrierung, aber da ich keine Aktivierungsmail erhalte, klappts mit der PN noch nicht :-/ Einen Mailtypo kann ich eigentlich ausschließen, ich schau mal nach einem Bereich für Fehlermeldungen hier.

Aber zurück zu deiner Frage: Mir wurde der Dienstgrad Hauptmann angeboten. Ich bin IT-Berater mit >10 Jahren Berufserfahrung und "nur" FH-Diplom statt Master - gab es damals in meinem Studiengang noch nicht :D

Viele Grüße,
Paul

dirkstark

Hallo Paul,
danke für Deine Info! Ist bei mir im Prinzip ähnlich BW (FH), Dipl.-Kaufmann, mit fast 20 Jahren Berufspraxis nach dem Studium (habe ich neben dem Job gemacht). Ich lasse das aber jetzt noch mal prüfen.
dk.stark@freenet.de, für den weiteren Austausch ;-) evtl. kommen wir ja auf nen Lehrgang zusammen. Mein Dienstposten wird in Bonn sein.
Viele Grüße
Dirk

särsch

Zitat von: p4uLe83_gast am 22. Februar 2021, 08:35:54
[...] Ich behaupte, dass ich ein G36 noch recht fix zerlegt (und zusammengebaut :D) bekomme, [...]

Ich sehe hier noch Ausbildungsbedarf! ;)
(Hervorhebung von mir)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau