Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Auslandseinsatz-untauglich, warum?

Begonnen von saiseihazama, 17. März 2021, 19:43:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

saiseihazama

Liebe Kameraden,

Vorgestern habe ich erfahren, dass ich sowohl borduntauglich, SAZ untauglich als auch auslandseinsatzuntauglich bin. Ich bin zwar mit meiner Stelle momentan mehr als zufrieden, frage mich trotz dessen, was es damit auf sich hat. 
Ich frage mich jedoch, wie es zu dieser Entscheidung kam und ob es eventuell eine vorzeitige Untauglichkeit ist, weil meine gynäkologischen Befunde noch nicht vorgelegt wurden.

Ich werde auf jeden Fall die Tage meinen Musterungsarzt anrufen. Bevor ich dies tue, würde ich auch gerne eure Meinung hören.

Liebe Grüße ,
Sai

Andi8111

saiseihazama

Der Arzt hat mich ja untauglich für bestimmte Tätigkeiten eingetragen, nachdem dieser eine Unterlage meiner Hausärztin bekam. Ich nehme an , dass dieser für weitere Entscheidungen bez. der Tauglichkeit nach Einsicht in das gyn. Attest zuständig ist.

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

saiseihazama

Hallo Ralf,

ich wurde bereits eingestellt. Jedoch fehlt dieses eine Attest, das ich bis Ende des Monats vorlegen muss. Nach Angaben des Musterungsarztes, werde ich sonst ,,nach Hause geschickt" wenn ich diese nicht zum Dienstantritt mitnehme.

BSG1966

Da hier kein einziger die zugrundeliegenden Unterlagen kennt, wird Ihnen hier keiner die Gründe für die Untauglichkeiten nennen können. Ob es eine vorübergehende oder eine dauerhafte Untauglichkeit ist sollte auf dem BA90/5 vermerkt sein. Sprechen Sie doch bitte morgen mit den Zuständigen - dann sind Sie sicherlich schlauer.

ulli76

Hat das dein Truppenarzt nicht mit dir besprochen. Und warum hast du die Unterlagen vom Gyn nicht abgegeben?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

saiseihazama

Zitat von: ulli76 am 17. März 2021, 20:35:51
Hat das dein Truppenarzt nicht mit dir besprochen. Und warum hast du die Unterlagen vom Gyn nicht abgegeben?

Der Truppen Arzt hat mir nicht die spezifischen Gründe genannt, warum ich für diese Bereiche nicht tauglich bin.
Der gyn. Abstrich wurde bereits eine Woche vor der Musterung gemacht, das Labor braucht in der regel 6-8 Wochen, bis die Befunde da sind. Daher ist mein Attest noch nicht vorgelegt worden. 

saiseihazama

Zitat von: BSG1966 am 17. März 2021, 20:29:51
Da hier kein einziger die zugrundeliegenden Unterlagen kennt, wird Ihnen hier keiner die Gründe für die Untauglichkeiten nennen können. Ob es eine vorübergehende oder eine dauerhafte Untauglichkeit ist sollte auf dem BA90/5 vermerkt sein. Sprechen Sie doch bitte morgen mit den Zuständigen - dann sind Sie sicherlich schlauer.

Es gab nur eine einzige Unterlage von vor 8 Jahren , ein Krankenhausaufenthalt zur Diagnose. Die Krankheit ist komplett ausgeheilt , keine Anzeichen jeglicher Symptomatik. Sie wird mich auch nicht in Zukunft behindern, sich zurückentwickeln oder Ähnliches.

Das Gutachten habe ich leider nicht erhalten. Ich durfte auch nicht einsehen, wo genau ich einsatzfähig bin.

ulli76

Mei- du bist halt aus dem gleichen Grund untauglich, was der Musterungsarzt schon gesagt hat- ist doch logisch!
Also ist es jetzt wegen einer ausgeheilten Krankheit von vor 8 Jahren oder wegen dem aktuellen Abstrich?

Lass mich raten PAPIIID?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

saiseihazama

Zitat von: ulli76 am 17. März 2021, 21:33:39
Mei- du bist halt aus dem gleichen Grund untauglich, was der Musterungsarzt schon gesagt hat- ist doch logisch!
Also ist es jetzt wegen einer ausgeheilten Krankheit von vor 8 Jahren oder wegen dem aktuellen Abstrich?

Lass mich raten PAPIIID?

Das weiß ich ja noch nicht. Mal schauen was er morgen sagt.

Hoffen wir mal dass kein III+ dabei rauskommt

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau