Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Dauer Bearbeitung Bewerbung

Begonnen von chrissii1204, 24. März 2021, 14:20:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chrissii1204

Hallo liebe Community,

Ich habe dazu noch nichts gefunden: ich habe mich zum 2ten Mal beworben. Letztes Jahr habe ich nach einem halben Jahr Coronabedingt eine Absage erhalten ohne Einstellungstest.

Vor ca 3,5 Wochen habe ich den ärztlichen Fragebogen abgeschickt. Warte also auf die Einladung zum Einstellungstest. Habe aber bisschen Sorge, dass es wieder so lange dauern könnte.

Ich weiß dass ich noch geduldig sein muss. Dennoch würde es mich interessieren, ob die Bearbeitung der Bewerbungen mittlerweile wieder schneller ablaufen.

Vielleicht hat da jemand Erfahrung oder ähnliches.

Viele Grüße und danke im Vorraus

Ralf

ZitatIch weiß dass ich noch geduldig sein muss.
Ja, das wäre gut.
Wenn man sich mal so die Situation gesamtstaatlich anschaut wie sie letztes Jahr war und derzeit ist, stellt man fest, dass sich da nicht wirklich viel geändert hat.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Außerdem kommt es wohl immer noch darauf an, wofür man sich beworben hat. Ich denke, FWDL werden ziemlich weit hinten in der Reihenfolge liegen, gefolgt von SaZ Mannschaften. Zuerst werden mit Sicherheit Bewerber für Mangelverwendungen getestet.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Hat sich denn inzwischen irgendwas geändert, was darauf schließen könnte, dass du nicht wieder nach Aktenlage aussortiert wirst?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Varlorian

Ich habe mich Anfang August 2020 als FWDL beworben. Seitdem warte ich auf die Einladung zum Einstellungstest. Vor ca. 2 Wochen habe ich einmal höflich per Mail nachgefragt. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass meine Bewerbung bereits zur Einladung vorliegt, allerdings müssen vorher noch einige Bewerber berücksichtigt werden.
Ich denke dabei handelt es sich um Bewerber von Mangelverwendungen.

Sie sollten einfach Geduld haben, man wird sich schon zu gegebener Zeit melden.

chrissii1204

Ich habe mich für die Feldwebellaufbahn SaZ beworben. Ich kann die aktuelle Situation echt nachvollziehen, ist aber echt hart zu warten, wenn man schon solange hinterher ist   :D

Ich denke mal nächste Woche werde ich auch mal eine freundliche Mail schreiben. :)
Vielen Dank für die freundlichen Antworten!

ulli76

Nochmal- hat sich seit der letzten Bewerbung überhaupt etwas grundlegend geändert so dass jetzt eine Eignung wahrscheinlicher ist?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

chrissii1204

Nein es hat sich nichts verändert. Ich würde ja auch nicht aufgrund fehlender Eignung abgelehnt.
Sondern die könnten die Bewerbung zu dem Zeitpunkt nicht berücksichtigen und ich kann mich gerne wieder bewerben.
Das habe ich getan. Erst für die Offizierslaufbahn. Da war ich nicht geeignet und habe Alternativangebote bekommen auf die ich eingegangen bin. Ich würde gefragt ob ich weiteres Interesse habe, für welche Verwendung etc.
Daraufhin kam dann der ärztliche Fragebogen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau