Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbung trotz abgelehnten KDV-Antrags

Begonnen von Gekido, 28. September 2006, 14:42:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gekido

Hi,

Ich wollte mich mal erkundigen, ob sich jemand in diesem Bereich auskennt oder schon einmal Erfahrungen gemacht hat.

Durch familiäre Einflüsse wurde mir anfangs untersagt zur BW zu gehen und ich sollte doch verweigern. Da ich jedoch wenig überzeugt davon war, wurde meine Verweigerung abgelehnt und ich sollte eine zweite bessere Fassung schicken. Ich habe dann teilweise aus Musterbegründungen zitiert, so dass der Antrag erneut abgelehnt wurde und ich verwarnt wurde.
Jedenfalls konnte ich mich jetzt durchsetzen und könnte wenn ich wollte zur BW gehen, nur leider muss ich mich nun mit abgewiesenem KDV-Antrag und schlechter Musterung(T2), aufgrund meiner derzeitigen Egalität gegenüber der BW, bewerben.

Ich würde wirklich gerne zur BW und denke, dass ich auch das Zeug zum Piloten hätte, nur habe ich eben ein so schlechtes Gefühl bei dieser Bewerbung. Deshalb dachte ich, dass ich mich in diesem Forum mal an Leute wenden kann, um zu sehen, ob es überhaupt Leute gibt, die ähnliches durchgemacht haben und ob diese zur OPZ überhaupt eingeladen wurden.

Mit freundlichem Gruß Gekido

Mr.Cola

Warum hast du denn zuerst Antrag auf KDV gestellt und willst dich jetz aufeinmal verpflichten?

In deinen Bewerbungsunterlagen wirst du wie du sehen wirst angeben müssen, dass du diesen Antrag gestellt hast,
also wirst du dich rechtfertigen müssen warum du
1. Antrag gestellt hast und 2. dich jetzt verpflichten willst.
    6./SanRgt 12

Andi

Wieso "schlechte" Musterung ???  

Dein Antrag ist nicht durchgegangen also bewirb dich einfach.

Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

slider

Es gibt einige SaZ die ehemalige KDVler sind. Sogar in der Offizierlaufbahn.
Also daran sollte es nicht unbedingt scheitern. Das beim Bewerbungsgespräch eine stichhaltige Begründung hierfür erwartet wird dürfte klar sein.

Gekido

Wie bereits erwähnt, hatte ich elternlichen Druck, sodass mir erst untersagt wurde(zum Zeitpunkt der Musterung), dass ich doch bitte verweigern und nicht zur BW gehen soll wie ich es wollte. Und nun hab ich es geschafft mich durchzusetzen und habe vor zur BW zu gehen, also Offizierslaufbahn.

Bewerbungsunterlagen hab ich ausgefüllt und abgeschickt. Da stand, ob KDV gestellt und abgelehnt wurde, aber nicht was die Gründe seien für den Antrag oder warum nun doch BW. Jedenfalls wurde ich jetzt informiert, dass ich die KDV-Ablehnung noch zusätzlich zuschicken soll.

Ich dachte nun, dass ich eventuell eine Zusatzerklärung verfasse, um somit zu meiner Entscheidung zur Kriegsdienstverweigerung Stellung zu nehmen. Das Problem ist, dass ich im Moment ein sehr schlechtes Gefühl bei der ganzen Sache habe und Angst davor gar nicht erst zur OPZ geladen zu werden.

@assamit2
Naja, wenn man nicht wirklich davon überzeugt ist, dass die Musterung einen Zweck erfüllt, also in meinem Fall ohne Bedeutung sein sollte, da ich nicht  zur BW dürfen sollte, fällt das Musterungsergebnis natürlich nicht unbedingt als T1 aus. Und ich hab weder Sehschwächen, noch körperliche Defizite. Ich spiele seit 11 Jahren Basketball und mache zusätzlich Wing Tsung seit mehreren Jahren.

Andi

Komm mal von dieser seltsamen Einstellung weg, das T2 irgendwie etwas Schlechtes wäre - dafür reicht schon Brillenträger zu sein, ne rot-grün Schäche zu haben oder einfach zu klein oder zu groß zu sein.

Deine Zusatzerklärung kannst du dir schenken, wenn du eingeladen wirst wirst du das wohl alles erklären dürfen.

Andi
the rest is silence...

DJ

Zitat von: Andi am 29. September 2006, 02:09:43
Komm mal von dieser seltsamen EInstellung weg, das T2 irgendwie etwas schlechtes wäre - dafür reicht schon Brillenträger su sein, ne rot-grün Schäche zu haben oder einfach zu klein oder zu groß zu sein.

So siehts aus.
Kenne mehrere gute Sportler, die ausgemustert wurden.
Irgendwie denkt fast jeder, er sei T1...

rrringo

naja ich denk du wirst eingeladen wenn dein motivationsschreiben das du verfassen musst aussagekräftig genug war...oder gibts das nicht mehr? letztes jahr gabs des jedenfalls noch....

Andi

Ein Motivationsschreiben gabs noch nie. Es gibt den ausführlichen handschriftlichen Lebenslauf. ;)
the rest is silence...

slider

Ich musste bei meiner OA-Bewerbung auch ein kurzen Text zwecks Motivation zum Berufswunsch Soldat verfassen.
Das scheint mal wieder etwas zusein das die WDBs unterschiedlich handhaben, so wie die Diskussion Lebenslauf (handschriftlich/Aufsatzform-tabellarisch/computer)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau