Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verwendung als Fw allgFD

Begonnen von Kl, 12. April 2021, 13:33:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kl

Hallöle,

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich habe die Eignung für Feldwebel im Fachdienst erhalten und soll mich nun für eine Verwendung entscheiden. Allerdings finde ich nicht wirklich etwas dazu im Internet. Ich wollte eigentlich zum Truppendienst, aber das wird ja nichts. Was gibt es denn für Verwendungsmöglichkeiten im Fachdienst? (Hab noch keine Ausbildung)

Ralf

Ich habe deinen Beitrag abgetrennt und hier extra reingestellt. Es ist nicht in Orndung, wenn man mit seiner Frage einen fremden Thread "kapert", der inhaltlich nicht identisch ist.

Zu Deiner Frage: es gibt da rund 200 Einstiegsverwendungen auf der Ebene der Fw, die alle aufzuzählen, macht a) keiner und b)bringt ja nichts.
Die Frag ehättest du deinem Einplaner stellen sollen, wo es denn Bedarf gibt und du hättest ihm sagen könne, was du dir so vorstellst, also welche Richtung: Mechanik, Elektronik, Schreibtisch usw usw.
Unter bundeswehrarrier.de findest du jede Menge Verwendungen.
Irgendwie komm mir deine Frage sehr hilflos vor.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Das gibt so viele Verwendungen, die wird Ihnen hier niemand alle auflisten. Ich frage deshalb mal andersrum: Für welche Berufsausbildung könnten Sie sich denn begeistern? Dann könnte man schon eher gezielt auf Ihre Fragen antworten.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Kl

Ich entschuldige mich, dass ich eine andere Frage gestellt habe. Ich weiß nicht wie man hier eine neue Frage eröffnet.
Ich war bei keinem Einplaner und interessieren würde mich eine medizinische Ausbildung. Allerdings weiß ich nicht ob das noch geht, da ich eine Absage für ein Studium im medizinischen Bereich bei der Bundeswehr erhalten habe. Ich möchte auch nicht nur im Büro sitzen. Daher weiß ich derzeit nicht was mich noch interessieren könnte.

Ralf

Studium ist doch Offizier und nicht Fw. Du lässt mich ratlos zurück.

ZitatIch habe die Eignung für Feldwebel im Fachdienst erhalten und soll mich nun für eine Verwendung entscheiden.
ZitatIch war bei keinem Einplaner
Du warst doch im KarrC Bw, da musst du doch nach Abschluss allter Tests mit jemanden gesprochen haben.

Kl

Ja ich war in Köln aber habe die Studieneignung nicht erhalten.

Ralf

Du warst also beim ACfüKrBw und hast dich für die Verwendung als Offizier beworben und das hat nicht geklappt.
Und nun sollst du dir als Alternative eine Fw-Verwendung aussuchen.

Und für den SanDst finde ich da folgendes:
https://www.bundeswehrkarriere.de/pflegefachmann/137478
https://www.bundeswehrkarriere.de/fachwirt-ambulante-medizinische-versorgung-/137544
https://www.bundeswehrkarriere.de/notfallsanitaeter/137522
https://www.bundeswehrkarriere.de/operationstechnischer-assistent/137530

SanStffEins

Bevor du dich in die Sanität verpflichtest, denk erstmal darüber nach ob du das auch verträgst.
Ich hatte schon einige Uffze hier, die jetzt nicht mehr beim Bund sind.
Tote Kinder während der Ausbildung sind halt kein Zuckerschlecken...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau