Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Gesundheitliches Problem

Begonnen von Daniel1987, 27. September 2006, 13:39:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Daniel1987

Hallo an alle.
Wollte mal eine Sache fragen, die mich seit einigen Wochen beschäftigt.

Und zwar, habe ich seit Wochen ein sehr starkes Problem mit meinem Knie, dass mit unter schon Treppenlaufen weh tut, war damit zum Arzt und die konnten nichts feststellen und sagte mir, ich solle damit doch zum Orthopäden gehen. Hab ich da natürlich nachgehakt, aber ich bekomm im Umkreis hier einfach keinen Termin beim Orthopäden, die meist eh Wochen vorgelegt werden.
Was mache ich denn nun? Ich trete am 4.10 meinen Grundwehrdienst an und mit so nem shice Knie kann ich nichma 75m Sprinten, oder geschweige denn Treppen laufen?
Schmeißen die mich doch wieder raus, wenn ich nichts leisten kann oder nicht?
6. Sanitätsregiment 12
Scharnhorst Kaserne

Mr.Cola

Hmmm schwierig
Würd damit zum Truppenarzt gehn und dem das schildern.
der kann natürlich sagen du simulierst oder so aber
wenn du kein termin beim Ortho kriegts,
dann is das halt so da kannst du dann nix machn
kann gut sein dass du die zähne zusammn beißn musst
    6./SanRgt 12

Daniel1987

Das bedeutet ich darf mit Schmerzen 6km marschieren oder wie? Damn ^^
Da kann ich aber absolut keine Höchstleistungen bringen...wird man da irgendwie für son Shice rausgeschmissen?
6. Sanitätsregiment 12
Scharnhorst Kaserne

Eddie

6./SanRgt 12 - Lingen

Daniel1987

Naja da der Ortho nix mehr wird, müssen wa Hausbedarf machen, ich hoffe der Shice geht weg oder kann wenigstens gelindert werden.
6. Sanitätsregiment 12
Scharnhorst Kaserne

peppie

Der Truppenarzt wird dich dann zum Orthopäden schicken, wenn er selber nichts feststellen kann. Einfach auf einen Termin beim Orthopäden bestehen. Und dann wird man das Medizinische Ergebnis abwarten. Bis das ergebnis da ist wirst du sicher keinen Sport/Marsch sonst was machen. Viel zu gefährlich..
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Daniel1987

Ja und wenn ich irgendwie ausgemustert werde oder son Shice??
Bund is meine Zukunft, kanns mir net leisten, da wegen meinem Knie rauszufliegen!
6. Sanitätsregiment 12
Scharnhorst Kaserne

Mr.Cola

Wenn das mit dem Knie was ernsteres ist kannst du da nicht viel machen.
Da solltest du auch nich deine Gesundheit aufs Spiel setzen und
bis dein knie wieder in Ordnung ist dein GWD verschieben. :-\

Aber wart erstmal ab was der orthopäde sagt.
Wird schon nich so schlimm sein
    6./SanRgt 12

Daniel1987

aber ich werd nich ausgemustert, wenns kein bleibender schaden is oder?
6. Sanitätsregiment 12
Scharnhorst Kaserne

peppie

Kommt drauf an wielange die Genesung dauern würde. Es macht nämlich keinen Sinn wenn es 3 Monate dauert bis dein Knie verheilt ist und dann ist die AGA rum und du hast weder Sport, Geländetage oder Märsche mitgemacht.
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Cam-e-rad

Ich hätte mal ne Frage, was nur in teilen mit dem Betreff zu tun hat, aber ist vielleicht auch für ihn nicht unwichtig.
Kann man sich nach den 9 Monaten beim Bund noch bewerben um eventuell SaZ zu  machen? Dann hätte er ja in den ersten 9 Monate Zeit sein Knie zu regenieren und sich dann zu bewerben.

Daniel1987

das mach ich sogar so
und wenn ich die AGA net mitmachen kann, muss ich sie wiederholen
6. Sanitätsregiment 12
Scharnhorst Kaserne

Andi

Es kann genauso sein, dass du nach der Eingangsuntersuchung für vorübergehen untauglich befunden, wieder nach hause geschickt  und später wieder einberufen wirst, wenn du wieder gesund bist.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

KpTrpFhr

Moin

Geh damit zum Sani. Der schreibt dich MSG.
Als ehemaliger "Funker" bei der 2. FhUstRgt 40 in Gerolstein und beim 4. StFmBtl 5 Koblenz-Lahnstein u.a. beim Heeresmusikkorps 300 Koblenz schreibe ich gerne hier.

Webseite: http://www.juniggs.de.vu
Gästebuch: http://139829.m