Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OffzMilFD 2021 / Berufssoldat 2021 <== Nicht 2020 !!

Begonnen von LwPersFw, 18. August 2020, 11:58:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flash123

Vielen Dank Ralf.
Aber wie ist das denn jetzt auszulegen, bedeutet dies nun, dass mein Werdegang nachbetrachtet wird, weil in einem anderen zu viele schlechte sind und bei mir aufgefüllt werden soll mit guten Leuten ?

Ralf

Das kann es bspw. bedeuten oder aber andere Gründe haben und ob das Gerücht stimmt, wäre ja auch erst einmal zu hinterfragen. Konferenzeinzelheiten gebe ich jedoch nicht bekannt.
Warum man solche Gerüchte immer streut und damit Unsicherheit verbreitet, erschließt sich mir nicht, außer dass man sich wichtig machen will.
Ist aber eigentlich auch völlig egal, denn für Dich zählt ja letztendlich dein persönliches Ergebnis.

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Weskulap

Gibt es denn irgendeine Perspektive wann mit den Bescheiden zu rechnen ist? (Zsan Offz)  Hängt mit einer Bewerbung fürs Ausland zusammen. Falls man dazu nichts sagen kann oder darf entschuldige ich die Frage direkt.

Flash123

Zitat von: Ralf am 28. April 2021, 19:46:40
Das kann es bspw. bedeuten oder aber andere Gründe haben und ob das Gerücht stimmt, wäre ja auch erst einmal zu hinterfragen. Konferenzeinzelheiten gebe ich jedoch nicht bekannt.
Warum man solche Gerüchte immer streut und damit Unsicherheit verbreitet, erschließt sich mir nicht, außer dass man sich wichtig machen will.
Ist aber eigentlich auch völlig egal, denn für Dich zählt ja letztendlich dein persönliches Ergebnis.

Laut meinem Kameraden findet dies aktuell statt für meinen Werdegang, deswegen und ich hab immer nur die Befürchtung, dass ich durch irgendwas wieder hinten runterfalle...

Ralf

ZitatLaut meinem Kameraden findet dies aktuell statt für meinen Werdegang, deswegen und ich hab immer nur die Befürchtung, dass ich durch irgendwas wieder hinten runterfalle...
Dann ist das so, weil du dich in der Bestenauslese nicht durchgesetzt hast und das ist doch unabhängig davon, ob ein Werdegang nun nachverhandelt wird oder nicht. Wenn du deinen Bescheid in der Hand hast, hast du eine verbindliche Zusage/Absage.

Flash123

Letztendlich ging es mir um die Bedeutung und  ob sowas eher positiv oder negativ ist für einen Werdegang ^^

Ralf

Flash123

Das macht schon einiges aus, wenn es sich positiv auf meinen Werdegang auswirkt, dass er nachbetrachtet wird.

Danke Ralf und nun möchte ich dir auch nicht weiter die Zeit rauben.

Ghothogar

Um meine eigene Frage zu beantworten möchte ich hier nochmal verkünden dass ich heute meine Aufforderung zum 90/5 OffzMilFD bekommen habe :)

Ich wünsche den Wartenden noch viel Glück.

Gast234

Herzlichen Glückwunsch!

Darf man fragen welche TSK und AVR?

Liebe Grüße

Ein wartender

Flieger456

Hallo Ralf
Sind die Lufttransportbegleitfeldwebel (LTBgFw) schon betrachtet worden oder kommen sie noch?

Vielen Dank für die Antworten bisher!
Wir alle zittern, denn es ist ein bedeutendes Jahr für alle Kameraden*innen in der Bw. Nicht nur wegen dem Ausfall der Konferenzen letzten Jahres, sondern auch wegen der bevorstehenden Wahlen im Herbst...

Ralf

LwPersFw

Zitat von: Ralf am 01. Mai 2021, 09:30:50
Nein, die sind kommende Woche dran.

Um Ralf zu ergänzen...

Siehe : GAIP BAPersBw - KeNr 50-01-08 B "Detailplanung zum BS-Auswahlverfahren 2021"

Kann JEDER im IntranetBw selbst einsehen...

Bzw. Pers... Spieß... anderer Kameraden der eigenen Einheit...
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

KlausP

Zitat... Kann JEDER im IntranetBw selbst einsehen...

Warum das denn? Geht hier doch viel einfacher. Irgend jemand wird sich schon finden, der einem diese ,,Strapaze" abnimmt.  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau