Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Innentasche / Feldbluse

Begonnen von stclv, 07. Mai 2021, 17:22:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stclv

Die aktuelle Feldbluse hat leider keine Innentasche mehr. Meine alte Feldbluse hat eine, ist aber zu hell für die aktuelle Hose. Eine Innentasche annähen geht nicht weil man die Nähte aussen sehen würde. Gibt es unterschiedlich Feldblusen mit und ohne Innentasche oder ist die Innentasche tot?

Jay-C

Sachen gibt's :o
Ich hatte in meiner aktiven Dienstzeit sowie dank Neueinkleidung im Rahmen der Beorderung schon einige Feldblusen durch, aber noch nie eine Innentasche gehabt.

Darüber hinaus war zu meiner AGA 2007 der Inhalt jeder einzelnen Tasche am Feldanzug noch einheitlich festgelegt. Eine fehlende oder eben existierende weitere Tasche wäre da doch irgendwie mal aufgefallen?!

Mich hat es nur gestört, dass die Linkshänderblusen mit Ärmeltasche rechts scheinbar ausgemustert werden/ wurden :D

stclv

Eisensoldat

Meint der geneigte TE etwa die Feldjacke (aka Parka)? die hat Innentasche

stclv

HubschrauBär

Also ich hab seit 2002 auch noch nie eine Feldbluse mit Innentasche gehabt.
Allerdings auch noch nie eine mit Ärmeltasche am rechten Arm ;-)

F_K

LoggiSU

Es gab mal Feldblusen mit Innentasche. Evtl. waren das die ersten Flecktarnmodelle in den 90ern.
Wenn ich mich recht erinnere hatten die auch an den Taschen zwischen den beiden Druckknöpfen noch zusätzlich einen Klettvetschluß.
Gott und den Soldaten ehret man in Zeiten der Not und zwar nur dann.
Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.

Gast999

So eine hatte ich auch 2006. Klett und innentasche. Musste ich leider tauschen weil die irgendwann schon fast Schneetarn war.

stclv

Ja den Klett habe ich auch. Der Stoff ist gefühlt auch einen Hauch dicker.

OMLT

Die alten Feldblusen hatten Innentaschen, sowie Klett zwischen den Druckknöpfen der Brusttaschen. Weiteres markantes Detail ist dass die Ärmeltasche am rechten Arm sitzt und nicht am linken.
Oft kamen die sogar noch mit Knöpfen auf der Brust zum Befestigen der Taschenlampe, wie bei den alten Feldjacken.

Jay-C

Also selbst getragen habe ich mehrere Blusen mit Ärmeltaschen rechts, da ich als Linkshänder nach dem Wissen um deren Existenz bei der damaligen LHBw immer gezielt danach gefragt habe und zumindest in meinen ersten Jahren noch immer für mich gesucht und welche ausgegeben wurden.
Die Knöpfe für die Taschenlampe kenne ich auch, hatte aber nur eine einzige dieser Blusen.
Innentasche hatte definitiv keine, das wäre mir aufgefallen.
Achja, und das Klett kenne ich auch, habe ich auch bei anderen schon gesehen, hatte aber auch keine meiner Blusen.

Von daher behaupte ich einfach mal, dass sich hier keine Allgemeingültigkeit über die "Zusammenhänge" ableiten lässt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau