Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Personalmanager/-in

Begonnen von henny11, 18. Mai 2021, 21:09:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

henny11

Hallo, ich habe leider nicht viele Informationen zum Personalmanager gefunden, nur auf Bundeswehrkarriere. Das ist ja in der Offizierslaufbahn soweit ich weiß.. Wie "militärisch" ist der Beruf denn? Ich weiß dass man die Grundausbildung etc macht und auch eventuell in Einsätze muss (?) aber so richtig klar ist mir das nicht, vielleicht kann mir ja einer helfen  :)

Ralf

Grds viel weniger militärisch als ein Infanterist. Dein Auftrag ist nicht buddel oder schanzen, sondern Papier schwarz machen.
Der PersOffz in der Lw muss neben seiner fachbezogenen Ausbildung auch noch einen Anteil an der infanterieschule in Hammelburg machen.
Einsätze erfolgen idR weniger im Verband als als Einzelgestellung. Da sind immer wieder Anfragen, für die man dann Personal nominieren muss. Ob das bei weniger werdenen Einsätzen auch so ein wird?
Ich war recht häufig bereits im Einsatz, erstrebenswert ist das aber nicht.
Alles in allem: es ist eine Stabs- und keine Gefechtsverwendung, ich bin darüber froh. Mit steigendem Alter hat das seine Vorteile  8)
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau