Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ergebniss meiner Musterung

Begonnen von AndreB, 29. September 2006, 16:26:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AndreB

Hi leute war heute zur Musterung hab T2 bekommen, einigste was der arzt bei mir bemängelt hat war mein spreiz und knick fuß und das ich 1cm zu klein bin -_-, hab aber laut arzt extrem gut Augen und Ohren.
musste dann anschliesend noch son Computertest machen, meine Reaktionen müssen da wohl recht gut gewesen sein im gegensatz zu meinen mathe kenntnissen anonsten war laut dem Psychologen alles ok,
Der hat mir dann son vom ihm Ausgefüllten zettel gegeben wo drauf stand für welche verwendungszwecke ich nach seinem ermessen überdurchscnittlich geeignet wäre :

Alles was Mit fahren beim der Bundeswehrzutun hat (LKW /Panzer /Krad

dann Jäger /Scharfschütze
Stabsdienstsoldat

das Jäger Scharfschütze würde mich ja jetzt reizen, nu wollte ich mal wissen, ob das net vllt eine totgeborene verwendung bei der BW is die möglichweise zu den langweiligsten verwendungen gehöhrt??

PS : Kann von den ca 120 Verwendungsmöglichkeiten alle machen bis auf ABC Soldat / Brandbekämpfung und Gebirgsjäger.
Alle enthaltenen Rechtschreibefehler sind pure Absicht und dienen der Belustigung der Allgemeinheit.

Andi

...du wirst als Grundwehrdienstleistender niemals Scharfschütze werden...auch nicht Pilot oder Feldjäger.
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

AndreB

hatte vergessen zu erwähnen will mich verpflichten (hab au bewerbung für die offizierslaufbahn am laufen)
Alle enthaltenen Rechtschreibefehler sind pure Absicht und dienen der Belustigung der Allgemeinheit.

Aufklärer

Naja auch als Offizier wirst du wohl eher kein Scharfschütze werden. Du wirst maximal später welche in deinem Zug haben und befehligen, falls du vorhast zu den Jägern oder den Grennies zu gehen.

Andi

the rest is silence...

Daniel1987

Ihr meint, man kann kein Scharfschütze werden.
Wieso gibt es dann welche, wie werden die denn welche? *Frage* ^^
6. Sanitätsregiment 12
Scharnhorst Kaserne

Andi

Weil sie Zeitsoldaten/Berufssoldaten werden und auch die Zeit haben die Mehrjährige Ausbildung zum Scharfschützen zu absolvieren, vielleicht. ;)
the rest is silence...

clip

Hab ich das nu richtig verstanden? Wenn man eine Offizierslaufbahn macht kann man sowas wie eine Scharfschützenausbildung nicht machen? Ich meine wenn man sich für 12 oder 15 Jahre oder noch länger verpflichtet, dann hätte man doch eigentlich genug Zeit für die Ausbildung?

schlammtreiber

Aber die Bundeswehr hat für jahrelang ausgebildete Offiziere was Besseres zu tun als stunden- oder tagelang hinter einem G22 zu liegen und auf wertvolle Feinde zu warten  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

clip

Und was meinst du mit "Besseres zu tun"? Ich hatte nämlich vor eine Offizierslaufbahn zu machen (wahrscheinlich bei den Fallschirmjägern), ich wollte aber nicht in irgendeinem Büro enden und dort verrotten.. ich wollte schon, naja ich sag mal, etwas erleben, Auslandseinsätze machen und halt bei der Truppe sein. Wie ist das eigentlich? Wie viele Leute führt man als Offizier? Einen Zug? Eine Kompanie? Oder sind die Zugführer eher Unteroffiziere?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau