Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sonderurlaub für bereits gebuchte Urlaubsreise

Begonnen von faster_as_bolt, 17. Juni 2021, 21:03:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

faster_as_bolt

Abend Kameraden

Kann mir einer sagen, ob man in folgendem Beispiel Sonderurlaub bekommt bzw. was geschieht wenn die Situation eintrifft.

Man bekommt im Vorfeld von seinem derzeitigen TE-Führer gesagt, dass man im nächsten Laufbahnlehrgang beispielsweise vom 9.8-27-08 Urlaub hat. Man bucht eine Reise vom 11.08-20-08 und bezahlt diese bereits komplett. Der Flug geht morgens am 11.08 (Mittwoch)
Jetzt bekommt man in der Einführungswoche des neuen Lehrgangs, von seinem neuen TE-Führer gesagt, dass man vom 16.08-3.09 Urlaub hat.

Würde man in dem Fall SU für den 11, 12 und 13 (Mittwoch, Donnerstag, Freitag) bekommen? Oder bleibt man dann auf seinen kosten sitzen?

Für mehr Tage braucht man ja keinen Su, da dann ja der Urlaub beginnt.

Alles natürlich vorausgesetzt, dass in der Zeit des möglichen SU nichts Lehrgangsrelevantes wie Prüfungen etc. anstehen.

Danke für die Antworten, mit kameradschaftlichen Grüßen

dunstig

Hast du einen Urlaubsantrag gestellt, der genehmigt wurde? Wenn ja, dann wird dieser widerrufen und mögliche Kosten erstatten.

Wenn nein, dann gilt wohl: Urlaub zu buchen, ohne einen genehmigten Urlaubsantrag zu haben, ist schon nicht die klügste Entscheidung.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

faster_as_bolt

Nein habe noch keinen Urlaubsantrag gestellt, da der Urlaub ja im Rahmen eines Lehrgangs ist bzw. dieser so im Lehrgangskatalog steht. Da ich noch nicht lange dabei bin, dachte ich, dass dieser Urlaub festgelegt ist durch die Einheit, welche den Lehrgang leitet und er quasi "von selbst" für die LT geschrieben wird.

Creator6033

Sobald wie möglich mit dem neuen Verantwortlichen sprechen. Wahrscheinlich aber werden Sie jetzt Lehrgeld bezahlen.
Niemals ohne schriftliche Bestätigung Urlaub buchen.
04.1993 - 03.1994 PzJgLKp 90 Munster
Grundwehrdienst als Panzerjäger

faster_as_bolt

Creator6033

Sie haben unüberlegt gehandelt und müssen jetzt die Konsequenzen (hier vielleicht Stornokosten) tragen müssen.
Nennt sich Lehrgeld bezahlen. Nicht böse gemeint, dürften viele andere inclusive mir auch schon erfahren haben.

Creator6033

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau