Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OffzMilFD 2021 / Berufssoldat 2021 <== Nicht 2020 !!

Begonnen von LwPersFw, 18. August 2020, 11:58:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf

Denk doch mal nach: Wenn du aufgrund dienstl. Begründung befreit warst, wie kann sich das dann negativ auswirken?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

rene.g

Zitat der Dame aus Köln am Telefon:"uns ist egal wieso die Daten nicht abgelegt wurden, uns interessiert nur, dass sie nicht da sind." Das hat mich dann doch etwas verunsichert um ehrlich zu sein.
Eine weitere Frage( hoffe meine Fragen stören nicht): ich habe bislang noch keine Infos bezüglich einer Potentialfeststellung geschweige denn eine Einladung zu selbiger bekommen. Dass die PF kein Auswahlkriterium mehr ist habe ich schon mitbekommen, aber bedeutet das nun man wird BS ganz ohne PF oder muss man im nachhinein eine ablegen/ist dies bezüglich schon etwas bekannt?
Vielen Dank für eine Antwort.

Ralf

In der GAIP steht hierzu:
ZitatDie Ergebnisse der Potenzialfeststellung werden im Rahmen der Auswahlkonferenz nicht als quantifizierbares Kriterium, sondern im Rahmen einer ganzheitlichen Bewertung berücksichtigt.
Alle Antragstellenden BS 2021 sind schnellstmöglich durch den zuständigen Personalbearbeiter vorab per Excel - Liste (GAIP BAPersBw - KeNr 50-01-09 B) an BAPersBw IV 1.1 Potenzialfeststellung zu melden. Es wird mit Nachdruck darauf hingewiesen, dass alle Daten zu prüfen Doppelmeldungen zu vermeiden u sind. (Datum der Potenzialfeststellung ist im PersWiSysBw - Sonstige Daten zur Person - hinterlegt).
Wenn du also mitgemeldet wurdest, wirst du noch eine Aufforderung zur Tn bekommen.

LwPersFw

Zitat von: rene.g am 22. Juni 2021, 09:19:04
Zitat der Dame aus Köln am Telefon:"uns ist egal wieso die Daten nicht abgelegt wurden, uns interessiert nur, dass sie nicht da sind."

Dann rufen Sie die "Dame aus Köln" nochmal an und sagen ihr, sie möge bitte in der GAIP KennNr 50-01-00 B , den Bezug 10. lesen.

Was dort auf Seite 2 , Pkt 3. , 3. Absatz steht...

aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

JM

Guten Tag zusammen,

ich befinde mich selbst gerade noch in der Entscheidungsfindung, den Antrag auf Laufbahnwechsel zum OffzMilFD zu stellen. Formell wären erstmal grundsätzlich die Voraussetzungen für einen Antrag gegeben. So weit so gut...
Zu mir: OFw, Ende 20, LwSichTrp

Interesse hätte ich, neben meiner eigenen AVR, beispielsweise aber auch an/am EOD, MilNW,...
ich weiß, dass normalerweise als Bewerber aus der LwSichTrp der Oberbau Offz LwSichTrp,  (und S1/S2/...) bedient wird.
Wie sieht es aber als "Umsetzer" z.B. in Richtung EOD aus? Wäre erstmal nur eine Interessensfrage, da man dann  den Antrag diversifizieren könnte, bzw. sich breiter Aufstellen kann. Tatsächlich geht der Drang zum Weiterbilden/etwas "Neues angehen"/neue Herausforderung finden etc.

(Ich wollte in das bestehende Topic nicht "reingrätschen" - meine Frage kann also auch gerne in einen anderen thread verschoben werden, falls nötig)

Kameradschaftliche Grüße,

J.

Ralf

Das steht ja in der GAIP drin, wo Querbewerber zugelassen werden und dass man da auch schon eine BU in der Verwendung braucht.
ZitatUmP mit einer Zweitverwendung (nicht-werdegangsbestimmende Fachtätigkeit der AH 6), die einem anderen Werdegang/einer anderen WKLw in der Laufbahn der OffzMilFD zugeordnet ist, können auch hierfür die Zulassung beantragen oder für die Zulassung vorgeschlagen werden, wenn sie neben den übrigen Antrags- und Zulassungsvoraussetzungen in der Zweitverwendung

die militärfachliche Ausbildung der AH 6 abgeschlossen haben,
    mindestens zwölf Monate eingesetzt
und
mindestens einmal beurteilt worden sind 4 . Diese Zweitverwendung muss Bestandteil in einer der letzten beiden Beurteilungen sein.
Die Lw übernimmt aber grds. werdegangsbezogen, dieses Umsetzen entspricht nicht der Sichtweise Lw eines Zielbildes OffzMilFD als den Spezialisten in seinem Werdegang.

Lies dir mal die GAIP 51-01-00 Auswahlverfahren für die Zulassung zur Laufbahn OffzMilFD -Auswahljahr 2021- durch, da findet man eigentlich auf alles Antworten, die ist sehr detailliert geschrieben.

DerNeue148

Wie ist die Potenzialfeststellung der Stuffze gestaffelt bzw. gibt es da auch sowas wie bei den Feldwebeln ?

16-48 OffzMilFD 49-xxx BS etc.

LwPersFw

Zitat von: DerNeue148 am 28. Juni 2021, 21:32:31
Wie ist die Potenzialfeststellung der Stuffze gestaffelt bzw. gibt es da auch sowas wie bei den Feldwebeln ?

16-48 OffzMilFD 49-xxx BS etc.

Findet sich in der GAIP

https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,70025.0.html
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Chrisss92

Servus,
ich wollte mal fragen,ob ihr mir sagen könnt ob FGM FW EF ATN 5672260E schon bei dem BS Konferenzen besprochen wurden?

MfG

Steve87

Klingt nach Luftwaffe. die sind gemäß Planung bereits seit Anfang Mai durch.
Beamter im mittleren technischen Dienst

Ralf

Die Detailplanung findet sich in der GAIP 50-01-00 B Auswahlverfahren zur Umwandlung des Dienstverhältnisses von Feldwebeln im Dienstverhältnis eines Soldaten/einer Soldatin auf Zeit (SaZ) in das Dienstverhältnis eines Berufssoldaten/einer Berufssoldatin (BS) -Auswahljahr 2021-

Und ja, Lw ist seit Ende April/ Anfang Mai durch.

Crisss92

Viel dank Ralf. In der Gaip steht ,das es erst im August dran ist. Verwendungsreihe 56 zumindestens.

Wann erfährt man denn die Ergebnisse?

Ralf

Hö?
Eurofighter-ATN und eine Marineverwendungsreihe?
Da bringst du einiges durcheinander.
Es sei denn, ich hätte nicht mitbekommen, dass die Marine nun EF fliegt  8)

Chrisss92

Oh sorry,ich dachte damit ich die ATN gemeint.

Dann hab ich da was in der Gaip nicht verstanden.

Kannst du mir ca sagen wann man mit Ergebnissen rechnen kann?
Hier kursieren nur Gerüchte aber nichts belegbares !

Ralf

Die FGM gehören bei der Luftwaffe zu der WKLw 14A.

Und nein, ich kann/werde nichts dazu sagen, wann mit den Ergebnissen zu rechnen ist, weil das manche PersFhr unterschiedlich handhaben (Vorabinfo vs. Bescheid).
Also, Bescheid bzw. Aufforderung zum BA 90/5 abwarten.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau