Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einsatz vor BfD - Erfahrungswerte

Begonnen von JayJay3rd, 05. Juli 2021, 08:31:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JayJay3rd

Guten Tag,

ich plane für Oktober 2022 meinen Einstieg in die Berufsförderung.
Gerne würde ich vorher noch einen weiteren Auslandseinsatz mitmachen, wobei eine Reduzierung auf zwei statt der bei uns üblichen vier Monate eine Option wäre gemäß meines Chefs.

Mit vorbereitenden Lehrgängen und Klärung aller weiteren Angelegenheiten könnte ich realistisch ab Dezember 2021 eingesetzt werden.

Jetzt frage ich euch nach Erfahrungswerten, konkret wie es sich verhält mit Vorbereitung auf den BfD, der Nachbereitungszeit eines Einsatzes usw.
Beziehungsweise ob es zeitlich hinhauen würde und welcher Zeitraum der letztmögliche wäre, wo man sich anschließend noch möglichst stressfrei auf den BfD vorbereiten kann.

Danke euch,

JayJay

SolSim

Das muss man doch individuell für sich selbst festlegen.

Ich würde mit dem Chef sprechen und den Einsatz so planen, dass vor dem BFD noch zwei Monate Zeit bleiben. Das sollte für Urlaub und Einsatznachbereitung reichen.

ulli76

Das lässt sich wirklich nicht pauschal sagen. Aber nicht vergessen- man braucht Zeit, um nach dem Einsatz wieder im Inland anzukommen. Wenn man dann auch noch direkt seine Einheit verlässt macht es das nicht immer einfacher.

Rechne halt mal aus, was noch an Rest- und Sonderurlaub bleibt, wie weit dein BfD in trockenen Tüchern ist, wie belastend der Einsatz unter "normalen" Bedingungen wird...
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

F_K

Was für ein Dienstposten, dass da ein Splitting finktionieren soll?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau