Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Unterschied AVB und CAT-Vortestung

Begonnen von MedBewerber, 18. Oktober 2021, 12:03:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MedBewerber

Hallo miteinander,

ich habe mich als Sanitätsoffiziersanwärter beworben, daraufhin wurde ich von meinem zuständigen Karrierecenter zum AVB Test eingeladen.
In einem weiteren Schreiben, diesmal aus Köln, wurde darauf hingewiesen das meine Bewerbung fristgerecht eingegangen ist und dass meine Bewerbungsunterlagen geprüft werden. Wenn ich mich in der Vorauswahl durchsetzen würde, können sie mich zum dreitägigen Assessmentverfahren einladen. Als Hinweis steht in dem Schreiben dass eine abschließende Vorauswahl nur nach absolvierter CAT-Vortestung möglich ist. Eine Einladung hierzu habe ich nicht bekommen.

Jetzt meine Frage: Gibt es für den Test zwei verschiedene Bezeichnungen, oder muss ich mich einen CAT Testtermin bemühen?

Vielen Dank für alle Antworten
Gruß

Ralf

AVB (Ausbildungs- und Verwendungsbreite) ist ein Teilergebnis des CAT. CAT heißt ja eigentlich nur, dass ein Computer-unterstütztes Verfahren angewendet wird.
"Den" CAT gibt es nicht, weil er je nach Hintergrund und Zielgruppe entsprechend adaptiert wird.
Wenn man also vom "CAT" spricht, dann meint man damit "den Computertest", was immer der dann auch für Inhalte und Abfragehöhen enthält.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

F_K

MedBewerber

Mein Abiturschnitt liegt bei 1,9. Daher ja die Einladung zum AvB Test

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau