Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Brauche Hilfe bei der Packliste!! wichtig!

Begonnen von Jobo, 03. Oktober 2006, 17:52:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jobo

Hallo,

ich fange morgen meinen Grundwehrdienst in Celle an. Habe von dem Hauptmann ein Brief bekommen wo nochmal drin steht was man so in der ersten Woche benötigt. Ansich nicht viel.
Naja meine fragen sind:

-Brauche ich eine Lohnsteuerkarte?
- was verstehen die unter Daten über Schulausbildung sowie abschlußdaten?
Ich denke mir die wollen meine beiden Abschlusszeugnisse sehen, können sie aber hab da keine kopie von und das Original geb ich  immer ungern aus der Hand ;-)

-Hab ich ein nachweis über eine Pflegeversicherung? Was ist das? brauch ich das?

Jobo

ach und wie sieht es mit ziviler Kleindung aus? Wieviel soll ich davon mitnehmen?

MfG

Daniel1987

Ich bin auch der Meinung, ich habe viel zu viel mit!

Zivile Kleidung hab ich auch...aber nicht viel.
Von den Bescheinigungen und so hab ich folgendes:

Handschriftlichen Lebenslauf
Impfpass
Sozialversicherungsnummer
Bahnkarte
Personalausweis
Krankenversicherten Karte (hab ich eh inner Brieftasche)
Musterungs und Wehrdienstbescheinigungen
Zeugnis, sicherheitshalber...hab mir da ne Mappe angelegt, wo alles drin is.
Und eben ne Bankverbindung
6. Sanitätsregiment 12
Scharnhorst Kaserne

mailman

Lohnsteuerkarte braucht man als GWDL nicht nur als SaZ.

Keine Kopie? Wo ist das Problem, es gibt Copyshops. Es muss keine beglaubigte Kopie sein.

Der handschriftliche Lebenslauf wird sowieso am ersten Tag von den Rekruten verfasst. Entweder um eine Schriftanalyse zu machen (Wohl ehr eine Urban Legend) oder um die Soldaten zu beschäftigen ( das ist es 8)).

Zivilkleidung brauchst nicht so viel. Nur für die Anreise und fürs Wochende, falls du in der Kaserne bist. Ich würde ehr Unterwäsche für 14 Tage mitnehmen (sofern du auf die vom Bund verzichtest)

Jobo

Oh ja wenn ich noch an einem Copyshop vorbei komme :-) kopieren die das beim Bund nicht auch für mich :-) ?

MfG

Daniel1987

Also bei mir stand drin, n Lebenslauf soll ich mitbringen!
6. Sanitätsregiment 12
Scharnhorst Kaserne

Snake25

Also bei mir steht drin, dass ich ein lückenlosen Tätigkeitsnachweis mitbringen soll...
Kann mir jemand sagen was der genau beinhalten muss?

mailman

Jedes gute Gezi sollte einen Kopierer haben. Aber die meisten machen das nicht gerne ;D.

Lückenloser Tätigkeitssausweis heißt das sie wissen wollen was du nach der Schule gemacht hast. Ob du arbeitsslos gemeldet warst usw.

Snake25

Ich war arbeitslos gemeldet...muss ich denen denn noch nen Schreiben von der Agentur vorzeigen oder reicht es wenn ich es ihnen sage?

mailman

Bist du SaZ?

Ansonsten reicht es wenn du es sagst. Eine Bestätigung wäre ja auch gleich geholt.

Snake25

Bin nur GWDler...dann brauch nicht noch extra morgen zur Agentur rennen?
Danke für die schnellen Antworten!!!