Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

2. Anlassbeurteilung OFw

Begonnen von Kaiderkleine, 16. November 2021, 11:53:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kaiderkleine

Hallo werte Kameraden,

nachdem ich nun mehrfach die neue A-1340/50 durchstöberte, finde ich keine Regelung zu einer zweiten Anlassbeurteilung, wie nach dem alten Verfahren.
Das heisst, wenn ein UmP nach 12 Monaten seine erste Anlassbeurteilung bekam, wurde weitere 12 Monate später seine zweite Anlassbeurteilung erstellt.
In der Vorschrift heisst es nun, dass lt. Nr. 207 eine erste planmässige Beurtelung aufgrund des Anlasses, 12 Monate nach Wahrnehmung der Funktion eines ihrem Dienstgrad entsprechenden Dienstpostens gibt.

Wann ist denn nun die zweite fällig? Oder wann reiht man sich in die normale Stichtagsregelung ein??

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

BeurteilungsGast

Die planmäßigen Stichtage sind ja der 31.01. und der 31.07.
Heisst das nun,, wenn ich zum Stichtag 31.07.2021, Vorlagedatum 31.01.2023 meine erste ABU erhalte, erhalte ich erst (vorausgesetzt ich bin dann noch OFw) die zweite ABU erst zum 31.01.2022 (planmäßiger Termin für Fw/OFw).

Oder ist es wie im alten System und ich erhalte ich die zweite ABU zwölf Monate nach der Ersten, sprich mit Stichtag 31.07.2022?

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

LwPersFw

Erste Anlassbeurteilungen (Nr. 207 [15])

Die Beurteilungen nach Nr. 207 (1), (5) bis (10) sowie (12), deren Anlasszeitpunkt in den Zeitraum 1. August eines Jahres bis 31. Januar des Folgejahres fällt,
sind dem Stichtag 31. Januar dieses Folgejahres zuzuordnen.
Die Beurteilungen nach Nr. 207 (1), (5) bis (10) sowie (12), deren Anlasszeitpunkt in den Zeitraum 1. Februar bis 31. Juli eines Jahres fällt,
sind dem Stichtag 31. Juli zuzuordnen.
Die übrigen Beurteilungen nach Nr. 207 sind unverzüglich nach Abschluss des Beurteilungsverfahrens (Nr. 929) den PersBSt vorzulegen.

Zweite Anlassbeurteilungen (Nr. 207 [14])

Für die Teilnahme an den Auswahlverfahren zum Berufssoldaten und zur Zulassung OffzMilFD sind zwei planmäßige Beurteilungen erforderlich.
Um diese Voraussetzung frühzeitig und zeitlich abgestimmt zu erreichen, erhalten die nach Nr. 207 (1), (6) und (10) beurteilten Soldatinnen und Soldaten zum
entsprechenden Stichtag des nächsten Jahres nach einer Beurteilung gemäß Nr. 207 (15) eine zweite Anlassbeurteilung.

Alle Anlassbeurteilungen sind als solche zu schlüsseln.
Anlassbeurteilungen bilden keine eigene Vergleichsgruppe (Ausnahme: Anlassbeurteilung nach Nr. 207 (2), (3), (4) und [7]),
wenn zum selben Stichtag eine Regelbeurteilung für diese Vergleichsgruppe zu erstellen ist (siehe Nr. 207 [17]).
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau