Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.10.03 Kastellaun 3./Fernmeldebataillon 282

Begonnen von Steffen, 23. Juli 2003, 22:09:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Lidius

So, sachen sind gepackt (impfausweis is immer noch verschollen), ich bin dann reisefertig, nochmal die nacht im eigenen bett genießen und dann gehts los.

@meine 5 mitfahrer
Wir treffen uns wie vereinbart

@rest
Wir begegnen uns sicherlich auch dort

Falls ich wen nich sehen sollte von euch in den ersten Tagen wünsch ich euch viel spass, akzeptable stubekammeraden und gute ausbilder, wir sprechen uns am freitag.

Bis Morgen!

Timid

@Lidius
Es wird sowieso jedem Rekruten Blut abgezapft, mit dem dann der Impfschutz überprüft wird; danach wird dann festgelegt, wer wogegen geimpft werden muss.

Viel Spaß und Erfolg euch allen in Kastellaun. Und schreibt bitte einen Bericht über die Grundausbildung  ;)

@Tschoerg
Ich nehm dich beim Wort  ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

tschoerg

Was Blutnehmen? Davon war aber nie die rede  >:(

Wünsche euch allen auch nen guten Start in den Wehrdienst!

@Timid, Notizbüchlein liegt schon bereit.

santa

ich wünsche allen rekruten in den ersten tagen gaaaaanz viel erfolg!vor uns haben es auch die meisten überlebt,also warum gerade wir nicht!in diesem sinne:kopf hoch und druch! ;D
greeetz santa
Sachen gibts, die gibts gar nicht!

Kobold

Die Blutabnahme wird wegen der Blutgruppenbestimmung gemacht. Da gibts auch kein Drücken, aber die Leute, die das machen, können das sehr gut, keine Angst.

Der Impfstatus wird per Impfbuch überprüft. Wer kein ziviles Impfbuch mit gültigen Impfungen vorlegen kann, kriegt automatisch das Basis-Impfprogramm eingepflanzt (Tetanus und Diptherie).

Also denkt an Euer Impfbuch, wenn Ihr denn eins habt!!!
"We may not like death but death likes us."

schlammtreiber

Zitat von: santa am 30. September 2003, 22:21:11
ich wünsche allen rekruten in den ersten tagen gaaaaanz viel erfolg!vor uns haben es auch die meisten überlebt,also warum gerade wir nicht!in diesem sinne:kopf hoch und druch! ;D
greeetz santa

Santa, alter Spam-König  ;D

Ich dachte schon ich werde senil und lese ein und denselben Thread wieder und wieder  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Timid

@Kampfkobold
Hm, dann hatten wir vielleicht eine ziemlich seltsame Kaserne mit ziemlich seltsamem San-Bereich, da bei uns der Impf-Status per besagter Blutprobe überprüft wurde - nicht nur in unserer Grundausbildung ...
Und es war eigentlich bei JEDEM, der nachgeimpft wurde, der Status laut Impfbuch noch mehr als ausreichend!

Kobold

Das ist ja totaler Quatsch, den euer SanBereich abgezogen hat - den Impfstatus per Blutprobe zu überprüfen ist labortechnisch dermaßen aufwendig und damit kostenintensiv, das kann ich mir irgendwie garnicht vorstellen.
Grundsätzlich gilt, man kann nicht "überimpfen", also ist jede Impfung zusätzlich nicht weiter schlimm - aber es kostet nur unnötig Geld.

Zwei Möglichkeiten zur Erklärung.
1) Die Regionale SanMat-Ausgabestelle hatte ´ne Menge Impfstoff auf Lager, der bald abgelaufen wäre - und noch ein bißchen sinnvoll verwendet werden sollte  ;)
2) Der dort sitzende Truppenarzt hat keinen Bock mehr auf die Bundeswehr, wartet darauf, dass die 17 Jahre rum sind und zieht noch ein bißchen Scheisse vorher ab  ;D

Nee, also wirklich, das finde ich jetzt echt komisch. Da muss ich mal ´nen Anruf tätigen und meinen alten Chef fragen, wie ER sich das erklären könnte.
"We may not like death but death likes us."

Timid

Ja, ich bitte darum.  :)

Wie gesagt, war bei uns die übliche Praxis, daß die neuen Rekruten bei der Blutgruppenbestimmung direkt auf den Impfschutz hin überprüft wurden. Könnte ja auch sein, daß die zusätzliche Überprüfung dann kein großartiger Mehraufwand ist, wenn beides direkt zusammen erledigt wird.

Oder es war einfach noch zuviel Geld im Jahresetat  ;D

tschoerg

Abend die Herren, Meld mich hier erst mal zurück.

Erste zwei Tage waren ganz ok.
Das Blutnehmen war wohl die erste herausvorderung an dem Tag :)
Mit den Zivielklamotten bin ich heut noch bis 1300 rumgelaufen und danacht hatten die nicht mal mehr meine Größe an Sportschuhen...uhi das gibt nächste woche noch was. außerdem hat der eine kerl vergessen mir die Hülle für den klappsparten in mein Seesack zu schmeißen... klasse einstand :)
Aber sonst sind die Leute ganz ok.

@Timid, nen genauen Bericht reich ich noch nach... aber heut nimmer.. und morgen net gleich :)

DZ

servus tschoerg *G*

naja der typ war ja nich dafür zuständig dir deine tasche einzuräumen ;)
wobei er bei mir gleich vergessen hat den klappspaten auszuhändigen das war noch viel lustiger gestern morgen bei der kontrolle ;)

btw beim blutabzapfen hat mich keiner nach dem impfbuch gefragt, gut kann auch an der uhrzeit gelegen haben war ja schon mitternacht

wenn ich zeit finde gibts auch den erfahrungsbericht von mir :)

tschoerg

naja der typ war ja nich dafür zuständig dir deine tasche einzuräumen

meinte damit ja, dass er es mir vergessen hat auszuhändigen. mein zeug zusammmen zu halten schaff ich noch :))

welcher zug bist du eigentlich?
Bin dritter... angeblich der mit nem ehemaligen legionär :(

Lidius

Dennis und ich sind im zweiten gelandet und sogar auf der gleichen Stube.

Ich schreib nachher auch nochmal was ausführlicheres, bin ja grade erst aufgestaden

DZ

Zitat von: tschoerg am 03. Oktober 2003, 01:16:14
meinte damit ja, dass er es mir vergessen hat auszuhändigen. mein zeug zusammmen zu halten schaff ich noch :))
naja wers glaubt :P naja mir is das gleiche ja mit dem klappspaten passiert *G*

Zitatwelcher zug bist du eigentlich?
Bin dritter... angeblich der mit nem ehemaligen legionär :(
wie lidius schon sagte im zwoten ;) bei den wölfen *hrhr*
euer OFw soll ja gestern schon lauter gewesen sein als der spieß, stimmt dat?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau