Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Chancen auf BS als Seiteneinsteiger als Major

Begonnen von Zahlenakrobat, 24. November 2021, 16:49:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf

1.) Die Frage wird sooo oft gestellt, ist aber nie zufriedenstellend zu beantworten. Sicherlich gibt es Bedarf (ein unbesetzter und nicht nachregenerierter DP bedeutet ja bereits Bedarf). Die Frage ist, ob du mit deinem Profil reinpasst, sowohl auf die nicht nachbesetzten DP (wenn du bspw. als PersOffz in der Personalgewinnung eingesetzt warst, aber im Bereich PersStruktur oder im HP Pers oder oder oder Bedarf besteht), dann passt du halt eben nicht gut in das Anforderungsprofil, als auch in das Werdegangsprofil. Ein Personalführer muss ja auch eine ausgewogene Alters- und Verwendungsstruktur aufbauen. Wenn er also weiß, dass bald ganz viele für die Beförderung zum Hptm oder Major ranstehen, wird er vielleicht auch davon absehen.
2.) siehe 1.)
3.) Wenn du zur BS-Übernahme noch nicht 40 bist, gilt all das bereits hier im Thread gesagte. Ansonsten gilt das auch hier bereits öfters im Forum geschriebene zur BHO § 48 und ist ungleich schwerer.

Btw ist die Einstellung in einem höheren DGrad als der bereits erdiente ja immer an verschiedene Voraussetzungen geknüpft, die muss man ja auch erfüllen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Sachbearbeite®

Vielen Dank Ralf!

Ich bin bereits 44 Jahre. Für mich hat eine Wiedereinstellung keine Priorität, ist aber durchaus nicht uninteressant. Beruflich bin ich in meiner Verwaltung als Sachgebietsleiter sehr zufrieden. Es schlagen sozusagen zwei Herzen in meiner Brust.  ;D

Auf eine Einstellung mit höherem DG wollte ich nicht hinaus. Meine Frage ergibt sich, da ich derzeit Hptm d.R. bin und weiterhin Reservedienst leiste und irgendwann zum Zeitpunkt X zum Major d.R. befördert werden könnte (bei Vorliegen aller Voraussetzungen). Und wenn ich dann als Major d.R. einen Antrag auf Wiedereinstellung stellen würde, aber kein Bedarf für PersStOffz jedoch aber für PersOffz besteht, wäre das natürlich recht unglücklich. Aber ich versteh natürlich, dass der Bedarf zum Zeitpunkt X ein Blick in die Glaskugel bedeuten würde.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau