Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

SdtLwSichTr

Begonnen von Fab963, 13. Januar 2022, 22:15:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fab963

Mahlzeit,
Am 1.4.2022 fang ich meine Grundausbildung in Cham an. Danach soll ich als SdtLwSichTr nach Wildflecken in die Rhön Kaserne. Ich versuche die ganze Zeit was herraus zu finden über den Beruf des SdtLwSichTr aber finde darüber nichts in Wildflecken, weis jemand was die Aufgaben dort sind ? Ich lese auch ständig das die zum Zeil in Jever etc ausgebildet werde. Ein Paar bei der Bundeswehr die ich kenne meinte das der Job ziemlich langweilig wäre .

Anf-Symbol X580, M680
Dienstelle VNAusbZBw inAusbSKB

KlausP

Zitat... Wildflecken in die Rhön Kaserne ...

Schön, das ist die Kaserne, aber zu welcher konkreten Einheit in dieser Kaserne soll es für Sie gehen?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Fab963

Dienstelle Stammtruppenteil/Betreeungstruppenteil

StammTrTeil OBj-ID 30247076
Dienstposten Objekt-ID 31365177
Dienstelle VNAusbZBW In AusbSKB
PLZ/Ort 97772 Wildflecken

Anforderungen
1 5211089 SdtLwSichTr StFT 12AA01 X580
2 1004892 Kraftfahrer CE                 M 680

Mehr steht auf meinem Zettel nicht drauf.

KlausP

Das ist das VN-Ausbildungszentrum: https://www.bundeswehr.de/de/organisation/heer/organisation/ausbildungskommando/vereinte-nationen-ausbildungszentrum-bundeswehr

Und wenn Sie das oder VNAusbZBw in die Forensuche eingeben, werden Sie wahrscheinlich weitere Informationen finden.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

Zitat1.Führen von DstKfz.
2.Materialbewirtschaftung und -pflege des übernommenen Gerätes.
3.Einbindung in das militärische Rollenspiel.
Letzteres ist das Stellen von Feinddarstellung für die Lehrgangsteilnehmer.
Und man unterstützt den Hörsaalleiter in seiner Aufgabenwahrnehmung.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau