Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Medizinische Dokumente nachreichen

Begonnen von Stabs, 19. Januar 2022, 21:03:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stabs

Guten Abend,

ich hatte vor einiger Zeit meine Vorstellung in einem Karrierecenter und wurde auch als FW angenommen.
Leider habe ich vergessen einige Angaben bei dem Arzt zu machen. Es geht um eine Psychologische Behandlung wegen ADS im Jugendlichen/Kinderalter. Bin jetzt 22.
Ich habe noch relativ viel Zeit bis zum beginn meiner AGA ca. 8 Monate.
Da ich wirklich nicht wegen ggf. Einstellungsbetrug direkt in der ersten Woche gekündigt werden möchte, ist jetzt meine Frage an wen wende ich mich am besten? Einplaner oder wer ist dafür zuständig?
Oder haben die für sowas überhaupt kein Verständnis und kündigen mich sofort?
Mein Einplaner war ein Pensionierter Falli und würde mich glaube ich durch das Telefon zerreißen wenn ich ihn anrufe.

Mit freundlichen Grüßen

L.

stclv

Auf dem Schreiben dass du zur Tauglichkeitsuntersuchung bekommen hast steht eine Telefonnummer. Die rufst du an und schilderst den Fall. Deinen Einplaner kannst du direkt im Anschluss informieren.

Was daraus wird wirst du sehen.

Ralf

Oder besser Brief gliech fertig machen, die nachträglichen Dinge schildern. Dann ist auch dokumentiert, dass du es übermittelt hast. Etwas anderes wird man dir beim Anruf auch nicht sagen können, denn med. Dinge gehen zum med. Dienst und werden auch nur dort bewertet. Nicht von einem Bearbeiter am Telefon.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Deepflight

"Vergessen beim Arzt anzugeben"...im Ernst? Ich lach mich neukrank.
Du wirst doch lang und breit drüber aufgeklärt das du alles anzugeben hast, so eine Kleinigkeit wie eine ADHS-Behandlung, die sicherlich länger gedauert hat als einen einzigen Arztbesuch kann da schonmal passieren *kopfschüttel*

Wie bereits beschrieben, Brief schreiben, Sachverhalt scjildern, Ergebnis abwarten. ADHS gibt für gewöhnlich eine GNr 13 (III), auch therapiert.
Unabhängig davon was das für deine Einstellung heißt musst du es eh angeben, wenns später rauskommt sind die Folgen u.U. deutlich gravierender.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau