Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

VS-Dokumente in Studienarbeiten an der UniBW

Begonnen von Waswolf, 25. Januar 2022, 16:15:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zebra

@ F_K bezüglich Erstens: Kannst du mir dafür bitte mal eine Quelle nennen. Mir ist diese  Herangehensweise nicht bekannt, obwohl ich regelmäßig mit soetwas zu tun habe.

MkG

Zebra

F_K

@ Zebra:

Als offene Quelle, weil Gesetz:

https://www.gesetze-im-internet.de/sg/__14.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Verschlusssache#:~:text=Verschlusssachen%20(Abk%C3%BCrzung%3A%20VS)%20sind,Erkenntnisse%2C%20unabh%C3%A4ngig%20von%20ihrer%20Darstellungsform.

Es sollte offensichtlich sein (ist es anscheinend nicht), dass wenn Dich der Inhalt des Safes nichts "angeht", die Information über Beschaffenheit, Ort und Existenz des Safes auch NICHTS angeht (need to know Prinzip).

Zebra

Aus diesen Quellen eine solche Sichtweise abzuleiten - interessant.

Ich kann aus meiner dienstlichen Erfahrung und in Kenntnis der Vorschriften nur sagen, dass ich deine Sichtweise so nicht teilen kann und sie auch nicht auf die gesamte Bundeswehr übertragbar ist. Das widerspricht natürlich nicht deiner Erfahrung, dass es in der Dienststelle in der du regelmäßig Wehrübungen ableistest so gesehen gehandhabt wird.
Wenn man im Dienstalltag häufiger mit wechselnden Dienststellen zu tun hat, begegnet einem so etwas ja regelmäßig mal.

Da wir Beiden uns aber inzwischen durchaus vom Ursprungsthema entfernt haben, biete ich dir an diese Diskussion per PN oder in einem anderen Thema weiterzuführen - aber nicht in diesem Thema.

Vielleicht gibt es für den Threadersteller ja noch den ein oder anderen wertvollen Hinweis oder, wie schon geschehen, Erfahrungen wie dies in der Praxis gehandhabt wird.

MkG

Zebra

FoxtrotUniform

Zitat von: F_K am 26. Januar 2022, 14:25:26
@ Zebra:

Als offene Quelle, weil Gesetz:

Weil du die unpräzise Ausdrucksweise / das wäre Unverständnis zuvor selbst kritisierst hast: Öffentliche...
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau