Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Auswahlverfahren Berufssoldat Fachunteroffiziere 2021

Begonnen von LwPersFw, 23. März 2021, 16:23:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ArtiMarti

Wie kann man denn bevor man überhaupt was erhält Papier Schwarz machen? Das ergibt irgendwie keinen Sinn.

HerrGreif

Bitte verbreite hier keinen Unsinn.

1. Wenn du solche Behauptungen auf die Welt bringt, dann nenne auch eine Quelle.

2. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Soldaten die Hoffnung auf den Berufssoldaten haben, eine Beschwerde schreiben, dass sie immer noch keine Informationen erhalten haben. Denn damit schiessen sich die Soldaten ein Eigentor und so eine Beschwerde wäre total sinnlos.

Ralf

Zitat von: Rene M. am 02. Februar 2022, 19:45:15
Das Auswahlverfahren wurde erstmal eingestellt laut BAPers!!!
Dadurch das Soldaten Papier Schwarz gemacht haben wurde erstmal alles eingestellt bis alles geklärt ist
Jetzt heisst es einfach warten auf weiteres!!
Infos durch das BAPersBw bekommen.
Quatsch. Wurde nichts eingestellt.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

HerrNagel

Moin,

@Ralf hast du denn eine Quelle oder eine aussagekräftige Begründung, warum das nicht stimmt, was er geschrieben hat??

Ich warte auch gespannt auf die Ergebnisse des Auswahlverfahrens und kann mir durchaus vorstellen, dass dies ein Grund für die Verzögerung sein könnte.

MkG

Ralf

Das macht mich immer ein bisschen fassungslos. Warum soll denn der Gerüchtenstreuer nicht sein Gerücht belegen.
Aber ich bin ja nicht so: Rücksprache mit dem Verfahrensbeauftragten für die Konferenz.
Ja, es gab Verzögerungen, aber "ausgesetzt/eingestellt"? Nein, blöde und dumme Gerüchte.

HerrNagel

Moin,

@Ralf der Gerüchteersteller wurde durch HerrGreif aufgefordert eine Quelle zu nennen...

Nur deswegen hab ich bei dir auch nachgehakt...hast du denn zufällig bei dem Verfahrensbeauftragten eine Info rauskitzeln können, wie lange man ungefähr noch warten muss??

Und mir stellt sich die Frage warum Rene M. ein solch kühne Behauptung hier postet ohne sich mit einer Quelle brüsten zu können...?! Vllt sollte er sich nochmal dazu äußern...wir müssen ja eh noch ein bisschen warten bis die Ergebnisse kommen :P

MkG

Al Terego

Zitat von: HerrNagel am 04. Februar 2022, 07:39:20... Und mir stellt sich die Frage warum Rene M. ein solch kühne Behauptung hier postet ohne sich mit einer Quelle brüsten zu können ...

Weil er vermutlich über zehn Ecken etwas gehört zu haben glaubt (was er dann bestimmt auch noch falsch verstanden hat) und bei Gegenwind festgestellt hat, dass er sich auf sehr dünnem Eis bewegt hat.

Zitat von: HerrNagel am 04. Februar 2022, 07:39:20... wir müssen ja eh noch ein bisschen warten bis die Ergebnisse kommen ...

Etwas anderes bleibt auch nicht übrig.

Ralf

Zitathast du denn zufällig bei dem Verfahrensbeauftragten eine Info rauskitzeln können, wie lange man ungefähr noch warten muss??
Hierauf antworten würden ja nur wieder die Gerüchteküche befeuern, falls es Verzögerungen gibt. Deswegen beteilige ich mich daran nicht.
Zumal ja auch nicht alle Bescheide an einem Tag rausgehen werden, das ist ja auch nicht bei anderen Lfb der Fall.

HerrGreif

Hallo Ralf,

es würde uns sehr freuen, wenn du uns mitteilen würdest, wann ungefähr damit zu rechnen ist. Du hattest ja mal geschrieben Dezember und es kam zu Verzögerungen. Das nimmt dir keiner übel, da du nichts dafür kannst. Veilmehr ist es eine Beruhigung für einen selbst, wenn überhaupt jemand irgendwas was zum Termin sagt. So hat man überhaupt kein Gefühl. Die Gerüchteküchen werden auch so enstehen, wenn man nichts dazu sagt.

MkG

Matze0212

Hallo zusammen,

es geht bestimmt nicht darum, jemandem den Schwarzen Peter unterjubeln aber eine kleine Info vom BAPers wäre schön Mal was schönes. Wenn sich etwas verzögert verzögert, könnte man dies ja wenigstens in die GAIP schreiben und nicht alle im ungewissen lassen. Wie hier schon geschrieben wurde, werden diese Infos benötigt. Ausscheider müssen BFD Kurse buchen und Geld vor strecken.
Ich glaube jeder versteht es, dass die Kameraden personaler eine Menge zu tun haben und Termine sich verzögern aber kurz in die GAIP schreiben, sollte drin sein.

Ich weiß, dass mein Kommentar sich Recht "Sauer" liest aber so ist es nicht gemeint. Bitte nicht falsch verstehen.

Al Terego

Zitat von: Matze0212 am 04. Februar 2022, 20:06:06... es geht bestimmt nicht darum, jemandem den Schwarzen Peter unterjubeln aber eine kleine Info vom BAPers wäre schön Mal was schönes.

Dann wende Dich doch an das BAPersBw und frage nach. Was erwartest Du denn hier, in einem privaten Internetforum? Soll hier jemand eine offizielle Stellungnahme abgeben - oder was?

ArtiMarti

Die ersten Bescheid sind nun in SAP eingepflegt und werden demnächst beim Soldaten eintreffen. Ich hoffe diese Antwort entspannt den ein oder anderen etwas.

JensMP79

ZitatDie Bescheide derjenigen Antragsteller mit einem zeitnahen Dienstzeitende wurden bereits versendet. Alle weiteren Bescheide werden in Kürze folgen.

Quelle: GAIP mit Stand heute

Günter

Hallo Zusammen,

Hat schon jemand von euch einen Positiven oder Negativen Bescheid bekommen?

HerrGreif

Nein, natürlich nicht.

Die Auskunft war letzte Woche, dass wir in Kürze Bescheid bekommen.

Heißt, es kann sich nur noch um Wochen oder Monate handeln.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau