Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Traumjob Panzergrenadier

Begonnen von Dennis 737, 06. Februar 2022, 13:01:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dennis 737

Mein Traum ist es Panzergrenadier zu werden doch ich habe eine Sehschwäche ( Links: -2,5 und Rechts: -3 Dioptrien ). Ich trage zur Zeit Kontaktlinsen aber hätte kein Problem damit eine Brille zu tragen ! Ich wollte deswegen lieber mal in einem Forum nachfragen bevor ich dann später beim Einstellungstest sitze und mir gesagt wird das das mit einer Sehschwäche nichts wird.
L.G Dennis   

Dave9272

Es gibt hier durchaus ein paar Mediziner der Truppe, jedoch diese Frage kann nur der Musterungsarzt beantworten. Die medizinischen Vorgaben sind alle im Internet zu finden, es gibt auch Ausnahmen, je nach Nachfrage der Truppenteile. Die Infanterie und eben damit die Grenadiere sind generell immer sehr gut besetzt, mehr weiß ich dazu nicht. Einfach mustern lassen und fertig, kostet einen ja nichts. Generell solche "Musterungsfragen" sind komplett sinnlos, niemand kann Ihnen hier eine Antwort geben. Der Musterungsarzt könnte Sie auch einstellen lassen mit völliger Blindheit, es ist seine Entscheidung, gut das eher weniger, aber der Punkt besteht. Der Arzt dort entscheidet und fertig.
Viel Glück dabei! :)

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau