Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Reibert in elektronischer Form

Begonnen von Steamgaugejockey, 09. März 2022, 18:54:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steamgaugejockey

Moin Kameradinnen und Kameraden,

gibt es den Reibert als PDF, eBook oder ähnliches? Was könnte man noch zur Vorbereitung, Inübunghaltung der theoretischen Kenntnisse nutzen (bin Reservist). Bin für alle Tipps dankbar.

Beste Grüße in die Runde

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

p4uLe83

Gefechtsdienst aller Truppen lesen, darauf basiert der Reibert letztendlich in großen Teilen. Worauf soll sich fokussiert werden?

Ansonsten DARes des Reservistenverbandes, hier im Forum erst kürzlich behandelt. Digitale Ausbildungen, die ein sehr breites Themenspektrum abdecken.

BulleMölders

Da es sich um ein kommerzielles Produkt handelt, mit dem der Verlag Geld verdienen möchte, wird es solche Formate wohl auch nur gegen Geld vom Verlag geben. Alles andere währe Illegal und sollte hier nicht unterstützt werden.

InstUffzSEAKlima

Wenn vorhandene Bücher von einem zum anderen weitergegeben werden, verdient der Verlag ja auch nichts dran.

Steamgaugejockey

Selbstverständlich suche ich ein legales Produkt, für das ich bereit bin, zu bezahlen. Darauf bezog sich auch meine Frage. Ich suche nicht nach illegalen Kopien, das sollte doch klar sein.

BulleMölders

Dann, wie schon geschrieben, beim Verlag E. S. Mittler & Sohn nachfragen.

Steamgaugejockey

Habe eine Anfrage beim Verlag gemacht. Dort prüft man gegenwärtig die Option "Reibert als eBook". Wenn sich mehr Kameraden melden, wird da eventuell was draus.

Steamgaugejockey

Liebe Kameraden,
der Verlag hat mich nun informiert, dass die nächste Auflage im Herbst auch als E-Book herauskommt. Anstoß war unsere Anfrage hier. Manchmal lohnt sich also nachfragen.
Kameradschaftliche Grüße in die Runde

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau