Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage zu Bewerbungsbogen / Straftat

Begonnen von Robin2710, 01. April 2022, 14:20:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Robin2710

Hallo liebes Forum,

Ich habe gerade die Unterlagen zum Ausfüllen vom Bundeswehr Karriereberater bekommen.
Und stocke beim ( Siehe Foto ).

2017 wurden mir 5 Weißheitszähne gezogen, mit Vollnarkose.
Als ich aufgewacht bin, habe ich wohl den Arzt mit meinem Einhandmesser angegriffen.
Messer nicht geöffnet. Ich habe niemanden verletzt. Ich habe der Zerstörung des Messers zugestimmt und das Ordnungsgeld/Bußgeld von 30€ bezahlt.
Das Verfahren wegen Körperverletzung wurde eingestelllt.
Weil ich Schuldunfähig war ( Vollnarkose nachfolgen ).
Ich habe selber keinerlei Erinnerungen an die Tat wegen der Narkose.

Frage
1. Im Führungszeugnis und im Erweiterten Führungszeugnis stehen keine Vorstrafen, meine Frage soll ich es angeben ?
Oder habe ich dann gar keine Chance mehr  :'(
Und vertue mir die einzige Chance ?

2. Sollte ich es lieber weglassen ? ( Verfahren eingestellt. 5 Jahre her. Im Führungszeugnis und im erweiterten Führungszeugnis steht nichts ) [/font][/size]

Ich will nichts lieber als zur Bundeswehr, und weiß das es damals ein Fehler war.
Ich kann die Vergangenheit leider nicht ändern und habe mir sonst auch nie etwas zu Schulden kommen lassen.

Zwanderthalb

5 Weisheitszähne?

Steht eigentlich in den Erläuterungen abschließend drin. Was genau ist denn passiert, Strafbefehl, Einstellung gegen Geldauflage, war's ne OWi wegen dem WaffG?

Ralf

Ich wunder mich immer was es so gibt. Und dass man sich bewaffnet auf den Zahnarztstuhl legt.

Letztendlich musst du "nur" das ausfüllen, was in deinem Bewerbungsbogen gefragt wird, nicht mehr und nicht weniger. Wenn du dich daran hältst, liegst du richtig.
Da ist es auch egal was wir hier sagen, denn wenn's nicht stimmt, kannst du später nicht sagen, der xy ausm Bundeswehrforum hat aber gesagt.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Robin2710

Zitat von: Zwanderthalb am 01. April 2022, 16:37:55
5 Weisheitszähne?

Steht eigentlich in den Erläuterungen abschließend drin. Was genau ist denn passiert, Strafbefehl, Einstellung gegen Geldauflage, war's ne OWi wegen dem WaffG?

Habe die Zähne mitbekommen.
Messer führen ( OWiG eingestellt nachdem ich 30€ bezahlt habe und Messervernichtung zugestimmt habe ).
Strafverfahren wegen des Vorwurfs der Nötigung wurde eingestellt.

wolverine

Das heißt, es war ein Ermittlungsverfahren, keine Verurteilung und ein Bußgeld. Wenn danach gefragt wird, wahrheitsgemäß beantworten.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Chern187

Wenn es über 5 Jahre her ist, dann wurde es sowieso getilgt und du musst nichts angeben und auch nichts darüber erwähnen.

Chern187

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau