Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verwendungen Elektroniker für Geräte und Systeme

Begonnen von Lux27, 08. April 2022, 10:45:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lux27

Guten Tag,

ich durchlaufe gerade eine Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme und mich würde interessieren, welche Verwendungen für mich in Frage kämen wenn ich bei dem Einplaner sitze,

können Sie mir da bitte helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Über hundert verschiedene Verwendungen.
Und deswegen wird der Einplaner aufgrund deiner Musterungsergebnisse (denn aufgrund dessen werden sich die Möglichkeiten weiter reduzieren) dann schauen, was geht und wo es auch freie DP gibt.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Lux27

Also zuviel um hier eine Auflistung zu schreiben? Ich hatte in anderen Threads öfter mal Auflistungen gesehen.

Kann man es vielleicht auf eine zulässige Anzahl begrenzen, wenn man es auf Luftwaffe einschränkt? Oder wenn möglich zusätzlich noch Heer? Ich würde sehr gerne einen größeren Einblick bekommen, den mir der Karriereberater nicht geben konnte. Bevor ich dort mehr oder weniger blind reingehe und mich überrumpeln lasse.

Vielen Dank!

KlausP

Zitat... Ich würde sehr gerne einen größeren Einblick bekommen, den mir der Karriereberater nicht geben konnte ...

Wie bitte? WAS konnte der nicht? Der kann die gleichen Listen einsehen wie @Ralf.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Andi8111

Zitat von: Lux27 am 08. April 2022, 11:01:00
Also zuviel um hier eine Auflistung zu schreiben? Ich hatte in anderen Threads öfter mal Auflistungen gesehen.
Zuviel, um es immer wieder zu schreiben. Denn am Ende entscheidet die ärztliche Untersuchung, WELCHE Verwendung mit dieser Berufsausbildung möglich sind. Deswegen ist es sinnlos, die cirka 157 Verwendungen aufzuschreiben. Davon abgesehen, dass das wieder weitere, auf dem Zeitstrahl völlig sinnfreie Fragen provoziert....

Lux27

Nun, dann hatte er die Möglichkeit, hat Sie allerdings nicht für mich genutzt. Da die Auflistung für EGS hier noch nicht verfügbar ist, wollte ich eben fragen. So werde ich dann den Einplaner ausquetschen müssen. Dennoch gehe ich eigentlich lieber vorbereitet in die ganze Geschichte.

Vielen Dank für die Antworten!

Ralf

Und der KarrBer wird dir auch keine hunderte von Verwendungen aufzählen, weil die ja auch nicht alle für dich später in Frage kommen.
Das Feld ist auch so breit, vom Feldlagerbetrieb, über EloKa, FlaRak, alle elektronischen Verwendungen und viele mechanische Verwendungen, IT, Instandesetzung, Avioniker, Mechatroniker, RadarElo...
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Lux27

Zitat von: Ralf am 08. April 2022, 11:25:27
Und der KarrBer wird dir auch keine hunderte von Verwendungen aufzählen, weil die ja auch nicht alle für dich später in Frage kommen.
Das Feld ist auch so breit, vom Feldlagerbetrieb, über EloKa, FlaRak, alle elektronischen Verwendungen und viele mechanische Verwendungen, IT, Instandesetzung, Avioniker, Mechatroniker, RadarElo...

Vielen Dank für die Aufzählung der verschiedenen Teilbereiche, jetzt kann ich mich da etwas reinlesen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau