Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

HILFE ungewissheit!! :(

Begonnen von Phynix, 01. Oktober 2003, 22:34:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Phynix

Hallo,

mein freund ist heute eingezogen worden. zur luftwaffe. wo kann ich nicht genau sagen, denn (das gebe ich ofen zu) ich habe auf durchzug gestellt als er es mir gesagt hat. ich weiss nur das es in der nähe von leipzig ist. auf jedenfall hatte ich fürchterliche angst vor diesem tage. ich sitze hier und qualme eine nach der anderen, weil alles so ungewiss ist.

wird er schon morgen abend nach hause kommen? (wegen feiertag)?
wann wird er überhaupt wieder hier neben mir sitzen.
was macht er grade in diesem moment? (zapfenstreich?, Schlammkriechen?)

und mich intressiert auch, ob es viel mobbing beim bund gibt, denn er hat in den letzen jahren schon mehrere negative erlebnisse und viel stress gehabt... ich weiss nicht wie er jetzt psychischen stress beim bund verkraftet

mich quält einfach diese ungewissheit... könnt ihr mich ein wenig aufklähren?

mfg Phynix (Sabrina)

TheAdmin

#1
Zu Wird er am 2. nach Hause kommen und wann isser wieder daheim:

Das weiss nur er, das entscheidet sein Disziplinarvorgesetzter, auch ob er evtl. das ganze Wochenende Dienst hat. Aber spätestens das Wochenende drauf kann er ab 13 uhr bei dir sein (normal ist Freitag 12:30 Schluss, selbst in der AGA).

Was macht er im Moment (22:30):

Da gibts 3 Möglichkeiten: Schlafen, Putzen oder noch ein wenig gemütliches Beisammensein.


Allgemein: Mach dir keinen Kopf, das ganze ist halb so schlimm, noch weniger schlimm ist es, wenn man sich eingelebt hat (so nach 2-3 Wochen).

Mach dich in den nächsten Monaten aber auf seeehr viele und ausfürliche Bundeswehrstories gefasst.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Kobold

Sollte er dermaßen psychisch labil sein, dass er für den Wehrdienst ungeeignet ist, dann wird er bei der Einstellungsuntersuchung (oder bald darauf, wenn´s zutage tritt) ausgemustert.

Hab sowas selbst erlebt (nein, ich bin nicht ausgemustert worden  ;D ), der arme Teufel war dermaßen sozial kaputt, dass es ihm einfach nicht möglich war, sich in einer so engen Sozialgemeinschaft wie in der AGA einzuordnen. Leider fehlten ihm schon zwei Schneidezähne, als die AusbKp darauf aufmerksam wurde...

Aber das ist natürlich nur ein extremes Beispiel, die meisten finden viel eher persönliche Bestätigung durch das Aufzeigen der eigenen Leistungsfähigkeit und die einmalige Kameradschaft in der AGA.
"We may not like death but death likes us."

schlammtreiber

Phynix,

wegen Mobbing mach Dir mal nicht so viel Sorgen. Es ist im Gegenteil viel eher so, daß (meist, fast immer) ein sehr gutes kameradschaftliches Klima herrscht. Kann natürlich passieren, daß er mal einen Vorgesetzten erwischt, der ihn "auf dem kieker" hat, aber selbst da gibt die Gruppe Rückhalt.

Außerdem kannst Du damit rechnen, daß Ihr zwei praktisch jedes Wochenende "zusammen sitzen" könnt. Außer er hat mal Wache oder UvD am Wochenende.

Halt die Ohren steif  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Gotti

In der Nähe von Leipzig? Luftwaffe?
Das kann eigentlich nur Holzdorf an der Elster sein!

http://www.luftwaffe.de/C1256C770036BB94/FrameDocname/4LwAusbRgt1_Home

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen!

Iceman

Hallo Phynix

Mach Dir nicht so viele Sorgen um Deinen Freund. Nach den ersten zwei Wochen wird er vielleicht ziemlich fertig sein und am liebsten alles hinschmeißen. Aber dann heißt es Zähne zusammenbeißen und durch! Wenn er dann mit der Zeit weiß wie der Hase läuft ist es halb so wild und macht sogar Spaß.
Bei mir war es so. In den ersten beiden Wochen wollte ich nachträglich verweigern. Danach war es richtig klasse. Am Ende wollte ich gar nicht mehr weg. Und jetzt will ich wieder hin.

Die Bundeswehr haben schon so viele "überstanden", dann wird das Dein Freund auch schaffen.
Erstrecht wenn er bei der Luftwaffe ist. ;)

TrspBtl 801 - Transport rollt(e)!

schlammtreiber

Zitat von: Iceman am 02. Oktober 2003, 11:21:24
Erstrecht wenn er bei der Luftwaffe ist.

Vorsicht mit Pauschalisierungen. In Holzdorf gibt´s meines Wissens noch die alte LwSichStff. Kenn ein paar von den Jungs  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Agentin

Hey Phynix,

mein Freund ist auch seit gestern beim Bund allerdings beim Heer in Lipptadt. Er hat sich bisher noch nich gemeldet, aber dafür wird er wohl noch keine Zeit gehabt haben.
Hat dein Freund sich schon gemeldet?

Dein Freund wird wahrscheinlich in 2 Wochen wieder bei dir sein, zwar nur fürs Wochenende, aber immerhin.

Du schaffst die Zeit schon, nimm dir viel vor und pack den Tag so voll wie möglich, dann hast du nicht so viel Zeit zum vermissen.

Die Agentin

Phynix

JA genau holzdorf!! hat jemand von euch erfahrungen damit? besser gesagt mit den dortigen ausbildern usw... wie sind die so drauf?

aja und was soll am heer und an der luftwaffe in der grundausbildung zu unterschiedlich sein?

mfg
phynix

schlammtreiber

In der Grundausbildung ist der Unterschied nicht so groß. Später kommt es dann eben drauf an welche Verwendung man hat - also konkret welchen "Job". Kraftfahrer? Stabsdienst? Nachschub? Technik? etc? usw? oder?

So ganz nebenbei: Dein Freund hat beim Bund auch (wie bei jedem Arbeitgeber) ganz normalen Urlaubsanspruch (!) - nur während der Grundi is damit nix...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

peggy

#10
hey mach dir mal keine sorgen! das wird schon.

also dieses wochenende wirst du zwar mal ohne ihn auskommen aber ansonsten kommt er fast immer nach hause und in der aga wird er sowieso keine zeit haben um aus der kaserne zu kommen.

wenn ihr euch richtig liebt dann schafft ihr das! mein freund ist jetz seit 5 monaten beim bund und er wird aber leider bis 2005 bleiben.

was solls.

oh ja m.menges diese berichte hab ich auch schon erlebt, aber ich interessier mich jetzt auch für die BW

soo muss nun arbeiten.      :-\

ich wünsch euch was!
mfg peggy
Die Flut des Lebens spült von Zeit zu Zeit etwas Neues an den Strand der Menschheit.Doch die wichtigen Dinge des Lebens bemerkt man erst, wenn die Ebbe sie wieder davongetragen hat.

schlammtreiber

Zitat von: Neugierige am 02. Oktober 2003, 13:39:01
er wird aber leider bis 2005 bleiben.

Gemäß der Prophezeiung ist er dann ja noch bei der Invasion in Südchina dabei. Der Tag unseres glorreichen Sieges  8)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Gotti

Ich war 1998 in Holzdorf in der 20. Kompanie und war mit den Ausbildern sehr zufrieden! Es kommt halt immer drauf an auf welche Leute man trifft und wie man mit Autorität umgehen kann. Ist eben Bundeswehr und da sollte alles ein wenig geordneter laufen als im zivilen Beruf!

Ich würde mir aber nirgendwo Sorgen machen! Ob Luftwaffe, Heer oder Marine!

Also Kopf hoch, Phynix! Er wird in den nächsten Tagen Zeit finden, sich bei Dir zu melden! Wenn er nicht GvD hat wirst Du ihn im Normalfall dieses oder nächstes Wochenende sehen!

Gotti
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen!

Phynix

das schlimmste ist ja das es so weit weg ist... ca 500km.... wenn er also am wochenende nach hause kann ist er erst freitag abends/nachts zuhause und muss sonntag mittag shcon wieder los.... also haben wir quasi nur einen tag pro woche für uns *heul*

würde das denn gehen das er sich nach der allgemeinen grundausbildung versetztn lässt? hier ist eine kaserne ca 20 minuten von unserem heimatdorf... besteht die chance das er dorthin kommt? hab hier im forum gelesen das bei der luftwaffe ein mann kommt um die leute nach ihrer grundausbildung einzuteilen,  und dann vielleicht sogar wünsche der leute berücksichtigt..... ist das was dran? besteht die chance?

pzpio

Hallo !

Also ich möcht hier niemanden zunahe treten , aber das letzte was die jungs in den ersten zwei Wochen ihrer Grundausbildung gebrauchen können sind total hysterische Familienangehörige oder Freundinnen.
Also entschuldigung das mußte ich einfach mal loswerden!

Ansonsten gilt "Ruhe bewahren!!!!" und "Wenn´s brennt,brennen lassen !!!!!"