Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Grundausbiuldung für Ungediente = Vordienstzeit?

Begonnen von ABZ§1, 19. Mai 2022, 17:27:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ABZ§1

Hallo,

ich interessiere mich für die Grundausbildung als Ungedienter neben meinem Studium. Da ich mir aber auch vorstellen könnte nach meinem Studium den ROA i.W. zu mahcen wollte ich fragen inwieweit die GA für Ungediente dann als Vordienstzeit zählt?

Gruß

F_K

Jede Reservedienstleistung erzeugt Vordienstzeit, auch wenn es nur wenige Tage sind.

ABZ§1

mmh, also wenn ich jetzt 1h lang an der GA für Ungediente teilnehmen würde, und dann direkt desertiere und nach Hause gehe. (Hypothetisch)

Bin ich dann trotzdem für ROA SaZ 3 gesperrt wegen Vordienstzeit? Wer denkt sich sowas aus?!

Löwe von Eutin

Mach nach deinem Studium SAZ 3 ROA i.W. wenn du dann noch Bock hast.
Du kannst innerhalb der ersten 6 Monate noch immer den Dienst quittieren und als Reservist Dinge tun.

F_K

Eigenmächtige Abwesenheit beginnt erst ab 3 Tagen, mit "Ankündigung" sofort - ist eine Wehrstraftat - danach wirst Du kein Soldat mehr.

Was soll also das Beispiel?

Heute gibt es viel mehr Möglichkeiten als früher - manche haben Nebenwirkungen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau