Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Reserveaufbau Marine und Luftwaffe

Begonnen von ROA2022, 29. Mai 2022, 23:10:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ROA2022

In der Veranstaltung der Konrad-Adenauer-Stiftung und des Reservistenverbandes berichtet Generalleutnant Laubental u.a. über den Aufbau von Marineeinsatzkompanien zum Schutz der Marinebasen und neuen Objektschutzkräften für die Fliegerhorste der Luftwaffe analog zu den Heimatschutzkompanien bzw. -regimentern der Streitkräftebasis. - Das war so öffentlich noch nicht bekannt, oder?

LINK zur Podiumsdiskussion: https://youtu.be/YZW1kafgEZM (ab Minute 42:00 zum o.a. Thema)

doc.

Naja, ganz so neu nicht...es gab im Jahr 2021 oder sogar 2020 eine Umfrage bei den marinierten Reservisten, wer Interesse hätte in so eine Einheit beordert zu werden und dann gab es auch eine Übung:

https://www.reservistenverband.de/magazin-die-reserve/maritimer-heimatschutz-bekommt-neue-strukturen/

Ob das bei der Lw neu ist weiß ich nicht, aber Häfen und Flugplätze waren meines Wissens immer im Gleichklang genannt worden.

JLo

Zitat von: Resi22 am 29. Mai 2022, 23:10:57
... Aufbau von Marineeinsatzkompanien zum Schutz der Marinebasen und neuen Objektschutzkräften für die Fliegerhorste der Luftwaffe analog zu den Heimatschutzkompanien...

LINK zur Podiumsdiskussion: https://youtu.be/YZW1kafgEZM (ab Minute 42:00 zum o.a. Thema)

Da bin ich mal gespannt was bis 2025 umgesetzt wird.
never give up without a fight

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau