Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Körperliche Auseinandersetzung in der Grundausbildung Folgen

Begonnen von Monos477, 04. Juni 2022, 08:29:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SolSim

Zitat von: thelastofus am 04. Juni 2022, 20:01:08
Naja Wortgefechte sind das eine, aber jemanden köperliche Gewalt anzudrohen ist das eine.. Meine Erfahrung ist das sowas oft nicht nur dahingesagt ist sondern das da auch dann mehr dahinter steckt.

Nö... meist ist das nur einfach ein nach pubertäreres Verhalten, welches bis Ende der 20'er Lebensjahre bei jungen Menschen (Männern) durchaus noch normal ist und bei uns damals auch so war (wenn wir ehrlich sind und den politischen Mainstream ausblenden). Es war nur eine verbale Entgleisung.  Unbefangen davon, dass ich als Chef auf geeignete Weise auf die beteiligten Personen Einwirken würde, wenn ich davon Kenntnis hätte..🤷‍♂️

thelastofus

Ich war schon mit 18 bei der Bw und ich kann mich nicht erinnern das ich jemals solche Worte gebraucht hätte. Das ist meiner Meinung nach mehr als eine "verbale" Entgleisung, vor allem wenn man Soldat ist, und ggf. auch Vorgesetzter.

SolSim

Nicht falsch verstehen. Ich heiße es auch nicht gut, aber man sollte nicht überbewerten.

BulleMölders

Was mich an der ganzen Sache erstmal interessieren würde, wie der Umgang des unwilligen Kameraden mit anderen Soldaten des Trupps ist. Reagiert er auf Ansprachen genauso so oder ist das nur ein Problem zwischen ihm und dem TE. Und wie war die Situation den als andere Personen des Trupps Truppführer waren?
Test

Seltsam_

Zitat von: InstUffzSEAKlima am 04. Juni 2022, 15:11:31
Zitat von: Monos477 am 04. Juni 2022, 08:29:22"...ich hab schon leuten die Zähne rausgeschlagen die mich nur schief angeguckt haben."

Wer anderen gegenüber nahezu grundlos derart massive körperliche bleibende (!) Schäden zufügt, muss ja mindestens mal wegen dieses Deliktes verknackt worden sein, so dass ich mich frage, wie hier eine Einstellung erfolgen konnte.
Also entweder bist Du Psychologe, Strafrechtler mit irre viel Erfahrung oder hast einfach nur eine überbordende Phantasie.
Bisher ist es zu keiner körperlichen Auseinandersetzung gekommenen und darüber hier zu spekulieren, was in der Vergangenheit passiert sein könnte, lässt tief blicken.

Ralf

Ich denke mal, die Folgen als auch Tipps und Hinweise sind genug ergangen und wir fokussieren immer mehr auf einen Tatbestand, der eigentlich nur am Rande Thema des TE war Das sollte doch jetzt genügen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

InstUffzSEAKlima

Zitat von: Seltsam_ am 05. Juni 2022, 10:59:27
Zitat von: InstUffzSEAKlima am 04. Juni 2022, 15:11:31
Zitat von: Monos477 am 04. Juni 2022, 08:29:22"...ich hab schon leuten die Zähne rausgeschlagen die mich nur schief angeguckt haben."

Wer anderen gegenüber nahezu grundlos derart massive körperliche bleibende (!) Schäden zufügt, muss ja mindestens mal wegen dieses Deliktes verknackt worden sein, so dass ich mich frage, wie hier eine Einstellung erfolgen konnte.
Also entweder bist Du Psychologe, Strafrechtler mit irre viel Erfahrung oder hast einfach nur eine überbordende Phantasie.
Bisher ist es zu keiner körperlichen Auseinandersetzung gekommenen und darüber hier zu spekulieren, was in der Vergangenheit passiert sein könnte, lässt tief blicken.

Ich habe nur das zitiert, was der Fragesteller geschrieben hat. Wer Lesen und v.a. das Gelesene verstehen kann, ist klar im Vorteil...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau