Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage zum CAT Test

Begonnen von Robin2710, 11. Juli 2022, 16:58:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Robin2710

Hallo an das Forum,

Ich habe eine Frage zum CAT Test:

Ich habe bald meinen Termin im Assesment Center und dort muss ich ja den CAT Test machen.

Der in vielen Bereichen aufgegliedert ist: Allgemeinwissen, Fachbezogenes Wissen, Sprachbeherrschung, Mathematik, Logisches Denkvermögen, Visuelles Denkvermögen uvm....

Ich habe leider eine Matheschwäche ( Dyskalkulie )

Und werde vermutlich bei zwei Bereichen Mathe und x durchfallen bzw es nicht schaffen !   

Frage:
1. Weiß jemand bei wie vielen Bereichen ich durchfallen darf ?

2. Habe ich mit einer Matheschwäche überhaupt eine Chance auf Einstellung ?

Bereite mich auf den Cat Test vor, aber falle leider in zwei bis drei Kategorien immer durch.

Freue mich auf Hilfe bzw Erklärungen...

Ziel: Freiwiliger Wehrdienst / Heer / Fallschirmjäger / Jäger / Panzergrenadier

F_K

Ja, FWDL sollte auch mit schlechteren Mathe Kenntnissen möglich sein, viel Erfolg.

Deepflight

Es gibt für jeden Tätigkeitsbereich ein hinterlegtes Profil welches dann nacher bestimmt, für was man in Frage kommt.
Je passgenauer man eines der Profile mit den eigenen Ergebnissen abbildet, desto eher erfolgt dort eine Einplanung, Bedarf vorausgesetzt.

Beim FWDL sind die schwellen extrem niedrig, da wirst du vermutlich keine Probleme bekommen; je höher dann dein Ziel, desto eher fallen bestimmte Verwendungen weg.

Auf der anderen Seite ist es oft so, dass Menschen mit starker Schwäche in einem Bereich in einem anderen sehr stark sind. Somit verschiebt sich das Profil und manchmal kommen dann Sachen raus, die man nie für möglich gehalten hätte..

Nicht zu viel Kopf machen, zeigen Sie ihr Bestes und berichten Sie gerne hier, wie es war und was es gewirden ist! Wünsche ihnen viel Erfolg!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau