Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbung um Offizierlaufbahn vom angehenden Deutschen

Begonnen von muaythai, 18. August 2022, 20:48:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

muaythai

Hallo,

ich bin momentan Ausländer, aber voraussichtlich ab September 2023 werde ich laut Angabe von Einbürgerungsamt Deutscher sein. Termin für die Beantragung der Staatbürgerschaft habe ich schon bei Staatsangehörigkeitsbehörde ausgemacht. Ich bin momentan 28 Jahre alt und habe schon Masterstudium in Deutschland absolviert. Mich interessiert die Offizierlaufbahn. Demnächst habe ich dazu ein Paar Frage:

1. ab 17 darf man sich bei der Bundeswehr darum bewerben. Bis zu welchem Alter darf ich mich um Offizierlaufbahn bewerben?
2. Wie lange dauert die Bewerbungsverfahren? Darf ich mit der Bewerbung beginnen, auch wenn ich Ausländer bin? Falls ja, wann soll denn? oder nur erst wenn ich eingebürgert bin?

ich danke euch im Voraus!
Gruß

F_K

1 - es gibt keine Alterdgrenze mehr.
2 - zwingende Einstellungsvoraussetzung ist "Deutscher im Sinne GG" - dies muss erfüllt sein.

Viel Erfolg.

Beuteberliner

Das Bewerbungsverfahren für die Einstellung der Offiziersnwärter in diesem Jahr ist abgeschlossen.Die Einstellungstermine für Offizieranwärter des Heeres, des Marine ist der O1.07. jedes JHres, der Liftwaffe der 01.07. und meiner Kenntnis nach auch der 01.10.

Um als OA nach erfolgreichem Assessment Center ein Einstellungsangebot zu bekommen, muss man Deutscher sein. Bis dahin können Die aber auf jeden Fall zur obligatorischen Karriereberatung gehen, um sich über Ihre Verwendungswünsche klar zu werden und entsprechende Informationen zu bekommen. Wenn Sie in diesem Herbst tatsächlich Deutscher werden, ist immer noch Zeit genug, sich als Offizieranwärter zu bewerben und am Assessment teilzunehmen,

Thomi35

Douaumont

Damit das nicht untergeht: Ich gratuliere Ihnen dazu und wünsche Ihnen mit der neuen Staatsbürgerschaft alles Gute. Schön, dass Sie sich einbringen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau