Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Laufbahnwechsel von Mannschafter zum Uffz,welche Vorraussetzungen?

Begonnen von Carsten87, 25. April 2022, 19:05:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Carsten87

Danke,dann werde ich das nochmal probieren, allerdings liegt es eher an der Einheit bei mir,in Köln ist nie was aufgetaucht,ich habe dort angerufen.

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Carsten87

Guten Abend,meine Anträge sind jetzt aus der Einheit,alle mit positiver Stellungnahme und ohne ersatz vom Chef geschrieben.
Wie wahrscheinlich ist jetzt das Köln noch ablehnt?
Bei mir wurden jetzt einige ohne Familie schnell Versetzt,bei mir mit Kind und Frau,ist da die Wahrscheinlichkeit gut?

KlausP

Zitat... ohne ersatz vom Chef geschrieben ...

Bei einem beantragten Laufbahnwechsel ist auch völlig unerheblich.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Carsten87

T108

Ich kann nur bestätigen das selbst die Karriereberater die Antwort nicht wussten. Mich hatten sie auch abgelehnt und mir gesagt ich brauch gar keinen Antrag stellen in die FW Laufbahn....
Ich hatte mir aber die SLV angeschaut und das anders gedeutet.... Der Karriere Berater (ein Alter verbitterter Staber) der mir die totale Abneigung gezeigt hat.
Er sagte ich kann mich ja trotzdem Bewerben.... wird aber nichts bringen.

Natürlich habe ich mich nicht demotivieren lassen. Beworben und ZAW mit Feldwebellaufbahn bekommen.

Traurig wenn solche Leute als Karriereberater eingesetzt werden.

Ralf

Was hat deine Anekdote eines Karriereberaters als Bewerber mit einem Laufbahnwechsel aus dem aktiven Dienst zu tun?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

T108

Ich war aktive Soldat im BFD.... wurde damals halt dort hingeschickt.
Was ich damit sagen wollte... SLV lesen und verstehen sind 2 unterschiedlicher Baustellen.
Auch wenn gestanden Staber etc etc Selbstbewusst auftreten heißt es noch lange nicht das sie recht haben.

daher habe ich draus gelernt mir mindestens immer eine 2te Meinung einzuholen.

KlausP

Für aktive Soldaten (auch ,,damals" im BfD) war und ist der Karriereberater doch gar nicht zuständig. Wer hat Sie denn da hingeschickt?

Carsten87

Und wie ist die Wahrscheinlichkeit nun das jetzt noch abgelehnt wird von Köln?Auf was achten die noch dort?

KlausP

Die Glaskugel ist immer noch kaputt. Und die Wahrscheinlichkeit liegt irgendwo zwischen 0 und 100%.

Solche Wahrscheinlichkeitsfragen finde ich immer völlig daneben.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau