Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Meinung zur Vorstrafe?

Begonnen von Fragenderfragling, 24. September 2022, 16:20:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fragenderfragling

Hallo,

ich bin Student der Elektrotechnik und will schon seit ich klein bin gerne als Offizier zum Bund. Nun ist es leider so, dass ich seit ein paar Monaten wie folgt vorbestraft bin:

50 TS sexuelle Belästigung:

Zitat aus Strafbefehl:

"Sie waren Gast auf Party XY. Zeugin XY war dies ebenfalls, als sie Zeugin XY erblickten gingen Sie auf sie zu und schlugen ihr auf das Gesäß, die Zeugin fühlte sich hierdurch extrem belästigt"

Aus der Einlassung meines Anwalts geht hervor, dass ich zum Tatzeit Punkt erheblich betrunken war. Ich habe mich natürlich dafür entschuldigt und stehe auch dazu.

Was ist eure persönliche Meinung wie lange sollte ich warten um trotz dieser Vorstrafe als Offizier eingestellt zu werden. Die Tilgungsfrist ist 10 Jahre. Meint ihr ich habe nach 5 Jahren schon Chancen? Was würdet ihr tun?

SolSim

Damit sind Sie zum Offizier definitiv nicht geeignet.

Fragenderfragling

Ralf

Wird man sehen, falls du damit nicht bereits in der Vorauswahl scheiterst.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

F_K

Ich rate Bewerbung an - und dann wird es entschieden werden.

Fragenderfragling

Ich habe gelesen als Mannschafter benötigt man nur ein Führungszeugnis? das ist bei mir ja sauber

Denkt ihr wirklich auch in ca. 8 Jahren zbs. bin ich damit auch noch als offz ungeeignet.

Ralf

Du musst ja noch ein "paar" Dinge im Bewerbungsbogen ausfüllen, da wirst du diese Verfehlungen angeben müssen.

Fragenderfragling

Sicher?

Lässt man so Was durchgehen?

Was sind gute Verwendungen als Mannschafter mit FH Bachelor in Etechnik

SolSim

Ganz ehrlich.... Wenn jemand der Offizier werden möchte und sich notfalls mit der Mannschaftslaufbahn  zufrieden gibt, dann hat er sich mit seinen Berufswunsch nicht ansatzweise auseinander gesetzt.

Ralf

Zitat von: Fragenderfragling am 24. September 2022, 18:38:52
Sicher?

Lässt man so Was durchgehen?
Wo hatte ich denn geschrieben, dass das klappen wird?
ZitatIch habe gelesen als Mannschafter benötigt man nur ein Führungszeugnis? das ist bei mir ja sauber
Zitat von: Ralf am 24. September 2022, 18:30:37
Du musst ja noch ein "paar" Dinge im Bewerbungsbogen ausfüllen, da wirst du diese Verfehlungen angeben müssen.

KlausP

Lesen Sie GENAU, was im Bewerbungsbogen gefragt wird und beantworten Sie auch GENAU DAS.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Fragenderfragling

Und welche Laufbahn wäre jetzt für m7ch realistisch, ich hab mich in erster Linie mit der Offizierlaufbahn beschäftigt

KlausP

Gehen Sie zum Karriereberater, der wird dafür bezahlt, Sie entsprechend zu beraten. Wir machen das hier nur ,,so nebenbei".

Ich würde Ihnen jedenfalls von der Mannschaftslaufbahn abraten.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

Realistisch ist erst einmal gar keine mit dem Hintergrund.
Logisch ist, dass je niedriger die Laufbahn ist, desto geringer die Anforderungen.

Fragenderfragling

Selbst FWD als Mannschafter "unrealistisch"