Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OffzMilFD 2022 / Berufssoldat 2022 <== Nicht 2021 !!

Begonnen von LwPersFw, 07. Oktober 2021, 16:01:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf

Die Konferenzen waren im Mai/Juni.
Ich hatte dazu bereits etwas geschrieben https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,70744.msg733719.html#msg733719
Rd. ein Jahr stand nun in der GAIP, welche BU einbezogen werden. Da hätte man ja auch mal vorher nachschauen können.
Alleine vom Zeitablauf her wäre es anzunehmen, dass sie einbezogen worden sind, aber -mit der Gefahr mich zu wiederholen. hätte man ja auch in den letzten 12 Monaten mal in der GAIP nachlesen können.
ZitatGuten Abend. Ich habe jetzt viel von aufschiebenden Zeiträumen gelesen, daher habe ich eine abschließende Frage. Die PBU Fw/OFw vom Jan'22 nach dem neuen BU System, sind diese mit in die Entscheidung BS 22 gefallen oder zählen diese erst für BS 23?
Davon unabhängig werden sie natürlich auch in der Konferenz 2023 einbezogen, weil das eben die letzte BU für einen bestimmten Personenkreis ist. BU werden nicht jährlich erstellt-
Und was heißt denn "aufschiebende Zeiträume"?

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Goal4

Damit ist gemeint, dass ich hier oft gelesen habe, dass sie die Zeiträume der Konferenzen verschoben haben aufgrund verschiedener Gründe.
Danke für die Antwort. Wenn die BU erst Ende Juli angeschlossen worden ist, war sie demnach wohl nicht Bestandteil.

Ralf

Das Verschieben von Konferenzen um Tage/Wochen hat nichts mit den zugrundeliegenden BU zu tun. Was einbezogen wird -ich wiederhole mich da- wird bereits mit der Ausschreibung in der GAIP festgelegt. Deswegen nimmt man doch nicht auf einmal neue BU mit rein.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

LwPersFw

Zitat von: Ralf am 30. September 2022, 09:21:55
Das Verschieben von Konferenzen um Tage/Wochen hat nichts mit den zugrundeliegenden BU zu tun. Was einbezogen wird -ich wiederhole mich da- wird bereits mit der Ausschreibung in der GAIP festgelegt. Deswegen nimmt man doch nicht auf einmal neue BU mit rein.

Für 2023 gilt ja ... und steht in der Anlage 5 "Beurteilungssystematik"   

"Achtung: Aktuelle Beurteilungen mit ST: 31.01.2023 werden im Auswahlverfahren BS Fw 2023 NICHT berücksichtigt."

Also, wie @Ralf sagte ... GAIP selbst lesen .. oder beim Pers reinschauen ... bevor diese ... wie jetzt ... durch die neue Ausschreibung ersetzt wird ...

aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Goal4

Das Problem war jedoch, dass ich nicht in die GAIP geschaut habe und lediglich wissen wollte, ob jemand gesehen hat, ob die BU mit Jan'22 Bestandteil für BS'22 war oder nicht, da ich jetzt nicht mehr reinschauen brauch, da sie ersetzt für BS'23 ersetzt wurde. Dann jedoch zu sagen ,,hättest in der GAIP nach schauen müssen" bring jetzt auch nichts mehr, aber danke für eure Rückmeldungen und allen viel Erfolg in diesem Jahr!

Johann S

Hallo,

meine PF 2021 hat ergeben, das ich weder Offz noch BS (um einen Punkt) tauglich bin.
Alle anderen Kriterien wie Englisch, PEB, Beurteilung usw sind Top bzw sehr gut.
Wie realistisch ist, das ich zum BS übernommen werde?
Bin Fachkrankenpfleger Intensiv-/ Anästhesiepflege.

SolSim

Johann S

LwPersFw

Zitat von: Johann S am 28. Oktober 2022, 23:35:29
Zitat von: Ethereum am 28. Oktober 2022, 20:22:00
Es gibt kein aber!
Danke. Dann werden wohl 2024 15 schöne, Einsatzreiche und lehrreiche Jahre wohl enden.

Sie werden trotzdem in der Konferenz betrachtet.

Was dort passiert hängt stark auch vom Bedarf in der jeweiligen Verwendung ab.

Viele Bewerber... kaum Bedarf... Chancen gegen Null.

Wenig Bewerber... hoher Bedarf... deutlich höhere Chancen.

Wobei das BAPersBw auch eine Abreißgrenze hat.
Es kann auch sein das in einem Jahr nicht alle möglichen Übernahmemöglichkeiten in einer Verwendung genutzt werden, wenn die Masse der Bewerber einfach zu deutlich unter den Bedarfsträgerforderungen liegt.
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Johann S

Zitat von: LwPersFw am 29. Oktober 2022, 09:40:01
Zitat von: Johann S am 28. Oktober 2022, 23:35:29
Zitat von: Ethereum am 28. Oktober 2022, 20:22:00
Es gibt kein aber!
Danke. Dann werden wohl 2024 15 schöne, Einsatzreiche und lehrreiche Jahre wohl enden.

Sie werden trotzdem in der Konferenz betrachtet.

Was dort passiert hängt stark auch vom Bedarf in der jeweiligen Verwendung ab.

Viele Bewerber... kaum Bedarf... Chancen gegen Null.

Wenig Bewerber... hoher Bedarf... deutlich höhere Chancen.

Wobei das BAPersBw auch eine Abreißgrenze hat.
Es kann auch sein das in einem Jahr nicht alle möglichen Übernahmemöglichkeiten in einer Verwendung genutzt werden, wenn die Masse der Bewerber einfach zu deutlich unter den Bedarfsträgerforderungen liegt.
Danke für die Infos. In meiner Verwendung (so BAPersBW) ist der Bedarf recht hoch. Und wenig Bewerber. Daher werden die Fachkrankenpfleger mit allen Gesundheits- u. Krankenpfleger verglichen.
Ob das Sinn macht und Fair ist, weiß ich nicht. Schließlich genießt der Fachkrankenpfleger noch eine weitere 2 jährige zusätzliche Ausbildung.
Dann heißt es für mich abwarten.

Johann S

Besteht den die Möglichkeit die PF innerhalb der 5 Jahre zu wiederholen? Beispiel. 2021 eine durchlaufen. 2023 eine neue zu bekommen?

Roughnecks

Es besteht unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit die PF nach zwei Jahren zu wiederholen.
Steht alles in der C1-1340/49-5000.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau