Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Versetzung, Zukunft, Verwendungswechsel

Begonnen von Rtsqxn, 12. Dezember 2022, 12:32:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rtsqxn

Guten Tag zusammen,

das Thema kam hier im Forum natürlich schon etliche Male auf, aber zu meinem Fall habe ich bisher noch nicht die passende Antwort gefunden.

Und zwar bin ich seit Anfang des Jahres bei der Bundeswehr, eingestiegen als StUffz (Mech) und nach meinen Lehrgängen, jetzt seit 4 1/2 Monaten in meiner Einheit.
- Noch nicht auf meinem voraussichtlichen Dienstposten ausgebildet.

Leider mache ich hier den ganzen Tag gar nichts und meine Verwendung ist hier auch schon seit knapp 8 Jahren nicht mehr ausgeübt worden. Somit weiß ich sowieso nicht was ich hier mache.
Momentan fahre ich 7h zur Kaserne um dort meine Zeit abzusitzen und wieder nachhause zu fahren. - Ist für mich nicht wirklich Zukunft und ich möchte wirklich gern was arbeiten.
Ein Verwendungswechsel wäre für mich sehr interessant, entweder in den Stabsdienst oder weiterhin was wahrscheinlicher ist, als "Instler"(aber eben mit Arbeit und was zutun) oder in Richtung Pio (war auch bei meinen möglichen Verwundungen dabei).

Ein Standortwechsel, in eine Kaserne in der es meine Verwendung gibt ist auch interessant und wünschenswert.

Meine Frage an euch, wie gehe ich am besten vor? Und eigentlich sollten meine Chancen zum Standortwechsel bzw. Verwendungswechsel, in der aktuellen Situation doch noch "gut" möglich sein? Denn momentan bin ich ja nur StUffz ohne Ausbildung auf meiner Verwendung und somit noch anderweitig planbar?
*Verwendung ohne Prämie

Falls jemand mit einem solchen Fall Erfahrung hat, oder es den Thread hier schon gab, dann würde ich mich über eine Antwort, oder Verlinkung freuen!

Mit freundlichen Grüßen  :)

KlausP

Stellen Sie einen Versetzungsantrag mit genau dieser Begründung und warten Sie die Entscheidung des BAPersBw ab. Ob das klappt kann und wird Ihnen hier aber keiner garantieren. Und lassen Sie sich durch ,,Gegenwind" aus Ihrer (Teil)Einheit nicht beirren, dort wird nämlich NICHTS entschieden.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Rtsqxn

Zitat von: KlausP am 12. Dezember 2022, 12:52:26
Stellen Sie einen Versetzungsantrag mit genau dieser Begründung und warten Sie die Entscheidung des BAPersBw ab. Ob das klappt kann und wird Ihnen hier aber keiner garantieren. Und lassen Sie sich durch ,,Gegenwind" aus Ihrer (Teil)Einheit nicht beirren, dort wird nämlich NICHTS entschieden.

Danke für die schnelle Antwort! Werde das auch genau so versuchen, schließlich habe ich einen Grund und bin bisher noch motiviert was draus zu machen. :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau