Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Signierziffer 3 für Offiziere?

Begonnen von OffzBewerber, 15. Dezember 2022, 15:09:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

OffzBewerber

Hallo zusammen,

gibt es für OffzTrD die Signierziffer 3? Falls nein, wer und wie erstellt einen Antrag auf Ausnahmegenehmigung für eine Verwendung? Der Bewerber? Der Einplaner? 

Viele Grüße

F_K

OffzBewerber

Zivilisten. Antrag auf Einzelfallentscheidung zur Erteilung einer ärztlichen Ausnahme vom Begutachtungsergebnis.

F_K

OffzBewerber

Sozialwissenschaftler und Lehrbefähigung Gym; Unterrichtsplanung und Durchführung mittels digitaler Endgeräte; Konzeption, Erhebung und Auswertung von Prüfungen nach IHK- Schlüssel; Kenntnisse von verschiedenen Projektmanagementmethoden sowie systematischer Erhebung und Auswertung von standardisierten und nichtstandardisierten Daten; Personalmanagement Bw auf Verbandsebene; Lagebearbeitung.

F_K

Und genau dafür gibt es eine SE Stelle?

Soll der Einplaner sein Glück versuchen ...

OffzBewerber

Schaut wohl so aus. Was stehen denn im neuen Verwendungsaufbau von diesem Jahr als Studiengangsbindung zu einer Tätigkeit in Deinem Bereich? Mindestens Stufe 6 DQR. Das passt schon ganz gut laut diesem. Ich bin gespannt, wie es nun weitergeht.

Ralf

Nun verstehe ich auch deine verzweifelten Fragen nach den Verwendungsaufbaukonzepten. Es wäre jedoch sachgerechter, wenn du die Fragen direkt stellst und nicht irgendetwas versuchst zu antizipieren.
Die Verwendungsaufbaukonzepte haben damit überhaupt nichts zu tun, es geht um die Studiumhinterlegung am DP.
Deine StudienFR Sozialwissenschaften ist nur sehr eingeschränkt nutzbar, gerade mal 7 DP und davon 2 auf Ebene Offz.

Als OFähnr kannst du auf in alle Verwendungen einsteigen, die keine Studiengangsbindung haben.

Bist du mit D3 gemustert oder wie kommst du darauf?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Goldgelber

Was heißt denn überhaupt Signierziffer? 😅
Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)

F_K

Der TE meint Gradation ...

However - Einstieg OFhr hat wohl genug Bewerber - und damit entfällt eine AUSNAHMEmöglichkeit für Bewerber.

LwPersFw

https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,13852.msg666891.html#msg666891
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

OffzBewerber

Dankeschön erstmal.
Ich war gestern beim FA in einem Zentrum, der mir eine IV42 gegeben hat. Somit läufts auf eine Signierziffer 3 durch Köln hinaus. Ja, Einstieg als OFähnr.
Ich denke, F_Ks Bereich oder PersMgt sind weniger körperlich belastend als GebJg oder FschJg.Zumal auf Fw-Ebene die obige Fehlerziffer Verwendungen wie F260, L060, L061 zulässt.

Ralf

Eine IV steht grds. einer medizinischen Offz-Eignung entgegen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

F_K

@ OffzBewerber:

Du verkennst leider die Anforderungen an einen Offizier - der eben ein weiteres Aufgabenspektrum hat, als z. B. ein Fw mit einem konkreten Aufgabenbereich.

Wie Ralf richtig schreibt, bist Du damit nicht geeignet.

(Die Möglichkeit einer Ausnahmegenehmigung sind bei den Randbedingugnen nicht gegeben - insoweit bitte den letzten Post vom LwPerser im Zusammenhang lesen - dass ist so ein Ausnahmefall, der eben bei Dir nicht gegeben ist.).

OffzBewerber

Dankeschön. Ich stelle den Antrag trotzdem.Mehr als Ablehnung kann nicht kommen.
Jemand ohne Bandscheiben OP trotz Beschwerden bekommt eine bessere Fehlerziffer als Jemand, der eine OP hatte und dafür keine Beschwerden mehr trotz Rucksack, Märsche, Sport. Ich finde es interessant.
Soll man doch einfach zugeben, dass man Angst vor einem Antrag auf WDB als Dienstherr hat. Ich unterschreibe gern den Verzicht auf einen solchen, falls erwünscht.