Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Feuerwehr bei der Bundeswehr

Begonnen von Patrick112, 22. Oktober 2006, 23:21:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Patrick112

Hallo,
habe mal eine Frage. Mich würde eine Ausbildung bei der Bundeswehr im mittleren feuerwehr technischen Dienst interessieren.
Bin fertig ausgebildeter Rettungsassiestent.
Wie sind die Chancen dort anzukommen usw.? Würd mich sehr über ein paar Infos von euch freuen!

Gruß

PAtrick

Flexscan

häh  ???

es gibt zwar den Rettungsdienst bei der Bundeswehr jedoch nicht ne eigene Feuerwehr.......
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Zebra

Das ist falsch Flexscan.

Jeder Fliegerhorst und jeder Truppenübungsplatz hat seine eigene Feuerwehr.

Hier ein Link, Patrick: http://www.bundeswehr-karriere.de/C1257093002CA3B5/vwContentbykey/W26LEJPM928INFODE

Timid

Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Patrick112

Danke für den Link.
Hat mich schonmal weiter gebracht. Das einzigste was ich nirgenswo gefunden hab ist, ob man bzw.wie lange man nach der 18 monatigen Ausbildung bei der Bundeswehr angestell wird, oder ob man danach auch in die "zivile" Berufsfeuerwehr wechseln kann.
vielleicht kann mir da jemand noch was zu sagen?!!?

slider

Andi

Zitat von: Patrick112 am 23. Oktober 2006, 18:46:53
Danke für den Link.
Hat mich schonmal weiter gebracht. Das einzigste was ich nirgenswo gefunden hab ist, ob man bzw.wie lange man nach der 18 monatigen Ausbildung bei der Bundeswehr angestell wird

Du wirst nicht Angestellt, du wirst Beamter...und wenn du keine  Scheiße baust wirst du das nach deinem 27 Lebensjahr auf Lebenszeit. ;)
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau