Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Antritt zur RDL trotz nicht zugestellter Heranziehung?

Begonnen von SveHe, 02. Februar 2023, 22:36:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SveHe

Moin liebe Kameraden,

ich glaube nun langsam, eine höhere Macht möchte einfach nicht, dass ich Montag den Dienst zur RDL antrehte.

Meine RDL soll am 6.2. beginnen, letzte Woche habe ich Donnerstags mal im KarrC angerufen, da meine Heranziehung auf sich warten ließ.
Tatsächlich bin ich "untergegangen". Die Mitarbeiterin meinte, dass sie die Papiere umgehend fertig macht, dies hat sie mir auch noch per  eMail bestätigt, dass mir die Unterlagen nun auf den Postweg zugestellt werden.

Gestern habe ich das erste mal seit dem streik der Post wieder etwas im Kasten gehabt, leider keine Heranziehung.
Ich ging also von aus, dass sie evt. heute zugestellt wird. Wieder nichts.
Habe dann sofort probiert im KarrC anzurufen, ob man das ggf nochmal neu ausstellen kann, ich hätte es dann persönlich abgeholt, sind ja nur ne Stunde fahrt.
Leider habe ich nie jemanden erreicht.
Das gleiche in der Dienststelle. Der Feldwebel für Res-Angelegenheiten ging auch nicht ran, dachte schon, dass ist absicht.
Nach kurzem Anruf im GeZi wurde mir allerdings mitgeteilt, dass Fr. HptBtsm erst morgen wieder im Haus ist. -> Allerdings ist dann schon Freitag.
Hoffen dass die Brief Samstag noch kommen könnte, brauch ich nicht. Wir bekommen hier oben auf dem Berg so gut wie nie Montags oder Samstags Post
Mein Arbeitgeber muss ja auch nun wissen was nun Sache ist.

So nach langem geschreibe hier meinerseits:
Wäre es möglich, den Dienst anzutreten, auch wenn ich keine offizielle Heranziehung aus dem Briefkasten habe?
Es sind ja alle bei einer Heranziehung beteiligten Stellen informiert und im Bilde was mit mir ist.
Ich meine, ich müsste dann eine Bahnfahrt selber bezahlen, nicht das ding, kriege ich ja denke wieder.
Wie läuft dass dann mit fehlenden Unterlagen?

Trotzdem werde ich morgen nochmals sämtliche Personen zu kontaktieren, die mir helfen könnten.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

F_K

SveHe

Zitat von: F_K am 02. Februar 2023, 23:00:05
Was genau ist die Frage?

Ohne Zuziehung wirst Du kein Soldat ...

Hallo,

eine Heranziehung existiert ja bereits, diese ist auf dem Weg zu mir, lt Aussage Mitarbeiterin KarrC.
Problematisch ist halt, dass die Post ordentlich schlampt. Habe seit dem 28.1. diverse Briefe in meinen Ankündigungen (DHL App), die einfach nicht zugestellt werden.

Die Frage ist halt, ob ich ohne offizielles Schreiben welches per Post zugestellt ist, den Dienst antrehten kann.

LG

Beuteberliner

Rufen Sie morgen Früh die Bearbeiterin des KC an und bitten Sie sie, Ihnen die Zuziehung per Email zuzusenden. Die können Sie dann ausdrucken und am Motag zum Dienstantritt abgeben.

Dass die Post derzeit streikt, ist bekannt und damit auch, dass sich die Zustellung von Sendungen verzögert.

SveHe

Zitat von: Beuteberliner am 02. Februar 2023, 23:37:40
Rufen Sie morgen Früh die Bearbeiterin des KC an und bitten Sie sie, Ihnen die Zuziehung per Email zuzusenden. Die können Sie dann ausdrucken und am Motag zum Dienstantritt abgeben.

Dass die Post derzeit streikt, ist bekannt und damit auch, dass sich die Zustellung von Sendungen verzögert.

Danke. In der Hoffnung dass sich morgen die Dame am Telefon meldet, ansonsten muss ich eine "Vertrehtung" ausfindig machen.
Ich denke mal, dass so gut wie jeder Mitarbeiter darauf zugreifen kann?!

Mit freundlichen Grüßen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau